Ist es schlimm wenn man statt einer Kopie des Ausweises ein Foto schickt vom Ausweis?

3 Antworten

Du möchtest von deinem ganzen Ausweis ein Foto machen und dieses dann verschicken. Eine Kopie ist nichts anderes als eine Ablichtung des Gegenstandes und so ist es mit dem Foto auch. Du kannst es machen.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann rufe an und erkundige dich.

Du kannst auch mit dem Handy eine Kopie anfertigen. Es sei denn, sie verlangen eine beglaubigte Kopie oder sowas.

ich meinte wenn man ein foto mit dem ahndy vom ausweis macht anstatt den zu kopieren

Derjenige, der deinen Ausweis bzw. dessen Kopie verlangt, wird sich im Normalfall NICHT mit einem Foto zufrieden geben.

Aber du kannst dein Glück ja mal versuchen....