Ist das verboten oder legal?

lilpeep868  06.07.2020, 21:00

Was ist das?

Bober38
Fragesteller

Eine Seite auf der Leute Porno Comics verbreiten können

KimahriXIII  06.07.2020, 21:04

Was ist ein "Simponporno"? Google kennt dafür nur spanische Ergebnisse.

Bober38
Fragesteller

Simpson

1 Antwort

Regel 34 (Dass es von allem Pornographie gibt) ist an sich nicht verboten. Das Problem ist höchstens Copyright, weil man für (pornogfisches) Fanart die Charaktere eines anderen verwendet. Allerdings habe ich noch nicht davon gehört, dass Leute für die Verwendung von berühmten Charakteren in diesem Sinne angezeigt wurde. Mal davon abgesehen, dass es dann den Macher betrifft, nicht den, der es anschaut. Also nein, Simpsonspornos sind nicht illegal.

Natürlich kommt es aber auch auf die Charaktere an. Homer x Marge macht keine Probleme. Bart x Lisa wäre schon problematischer (wenn auch rein vom Gesetz nicht verboten)