Ist es verboten mit offenem Hosenstall draußen rumzulaufen?

11 Antworten

Es gibt derart spezifische Verbote nicht.
Wenn man es dir als Erregung öffentlichen Ärgernisses auslegen kann, was durchaus möglich ist, dann ist das verboten.

Es gibt soweit ich weiß krin gesetz was vorschreibt wie msn sich anzuziehen hat gescheige denn was vorschreibt sich überhaupt zu bekleiden. Aber wenn du ein mann bist und man dein geschlechtsteil segen sollte ist das exhibitionismus und eine straftat. Ansonsten nicht. Nur wenn sich dadurch jemand belästigt fühlen sollte kann es eine ordnungswidrigkeit sein.

lg sarah

Spikeman197  28.07.2020, 18:50

Es gibt einen deutschen 'NacktJogger' der vor die höchsten Gerichte gezogen ist. Obwohl er auf abgelegenen Waldwegen joggt, wo sich sonst nir selten jemand hinverirrt, muss er mindenstens eine Art Socke tragen, die er mit dünnen Fäden an der Hüfte befestigt (zu JoggingSchuhen in Socken.)

*Ironie* Ja, das ist total verboten und hier drohen galaktische Strafen für den offenen Hosenstall...

Spaß beiseite, ganz klar ist ein offener Hosenstall nicht verboten, denn das kann schließlich jedem von uns mal passieren.
Ein Problem wird es erst, wenn der Penis draußen in der Luft baumelt. Dann bewegen wir uns an dieser Stelle im Bereich öffentlichen Ärgernisses und das ist dann eben strafbar.

Ja, ist verboten. Deswegen nähe ich mir meinen immer zu.
Weil es kann immer mal passieren, dass er sich öffnet oder man vergisst ihn zu schließen.

Kann man ja mal vergessen, manchen passiert das ja, dafür kann einem niemand einen Vorwurf machen. Solange den Penis nicht aus dem Hosenstall heraushängt, ist das kein Problem.