Ist es verboten ein T-Shirt zu tragen, wo HKN KRZ steht?

6 Antworten

Die Abkürzung entstand durch ausgelassene Umlaute.

Für das Tragen eines T-Shirts mit einem „HKN KRZ“-Aufdruck gab es keine strafrechtlichen Konsequenzen, da es anders als das Symbol Hakenkreuz, nicht Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation ist.

Hat mit "Mode" garantiert nichts zu Tun, sondern mit einer widerlichen Gesinnung. Lässt viele Rückschlüsse auf den Träger zu und spricht nicht gerade für aufstrebenden IQ.

Naja, es kommt auf das Motiv an, wieso man diese T-Shirt trägt.

@idknothing

Da gibt es keine sinnvollen Motive...

@idknothing

Es gibt grundsätzlich kein ! positives "Motiv", weshalb man ein solches Shirt tragen kann.

@idknothing

Eben. Respekt kann so jemand nicht erwarten.

Hallo!

Verboten ist es so gesehen nicht, du kannst als Träger eines solchen Shirts auch nicht angezeigt werden.

Dennoch würde ich mich ganz klar fragen ob so etwas sein muss -----> ich persönlich rate davon absolut ab, aus gegebenem Grund. Es sei denn, man will total provozieren & legt keinerlei Wert (mehr) auf sein Image, wobei das dann beinahe eine psychologische Thematik wäre.

Nein, auch das Wort "Hakenkreuz" ist ja nicht verboten, nur das Tragen des Symbols selbst.

Nein, Blödheit ist nicht strafbar.

Nein. Blöd ist es trotzdem. Und peinlich...

Blöd ist per se nichts, ausser man liest Hakenkreuz und nicht Hakan Kirez (türkischer Blogger)