Ist es verboten in der Öffentlichkeit Gasmasken mit Ganzgesichtglasvisier zu tragen?

5 Antworten

Sieht zwar komisch aus, aber verboten ist es nicht....

IchLiebePodruZe
Fragesteller

Danke

Natürlich darfst du das. Da gibt es kein Gesetz, das das verbietet.

IchLiebePodruZe
Fragesteller

Danke

Scheisskopf  26.05.2016, 16:54
@IchLiebePodruZe

Ist halt nur voll unpraktisch so ein Ding mitzuschleppen :D

IchLiebePodruZe
Fragesteller
@Scheisskopf

Jo. Aber einmalig als Witz lohnt es sich :D

Nein. In der Öffentlichkeit darf man sich nicht einfach vermummen. Zumindest bei Demos muss man dann immer einen Antrag stellen. Ob das bei Einzelpersonen auch geht weiß ich nicht. Aber einfach so darfst du dich sicher nicht vermummen.

Scheisskopf  26.05.2016, 16:54

Doch.

IchLiebePodruZe
Fragesteller

Danke. Es handelt sich aber um eine Gasmaske bei der man das ganze Gesicht sieht

Nomex64  26.05.2016, 19:05
@IchLiebePodruZe

Die Atemschutzmaske bei der man das ganze Gesicht sieht würde ich gern mal sehen. Aktuelle Masken haben eine Innenmaske die mindestens Mund und Nase bedeckt. Andernfalls würde man damit einen ziemlichen Blindflug machen weil die Sichtscheibe dann eigentlich beschlägt.

simonjaehn  26.05.2016, 16:55

Hmm. Okay vielleicht darf man es doch. Wie gesagt ich habe da nur Erfahrungen mit Demonstration.

IchLiebePodruZe
Fragesteller
@simonjaehn

Ok. Trotzdem Danke

Es ist nicht explizit verboten, in der heutigen terroristischen Bedrohungslage würde ich da aber drauf verzichten. Wenn in einer Masse eine Panik ausbricht kann das schnell nach hinten los gehen. Dann ist der Furz dein geringstes Problem. Menschenmassen reagieren leider oft chaotisch. Als Auslöser hast du dann jede Menge Stress.

IchLiebePodruZe
Fragesteller

Danke
"Dann ist der Furz dein geringstes Problem"

Bester Satz :D

Gasmasken sind nicht verboten und solange du nicht an einer Demonstration teilnimmst gibt es auch kein Vermummungsverbot in Deutschland.

IchLiebePodruZe
Fragesteller

Danke