Darf man eine Gasmaske in der Öffentlichkeit tragen?

4 Antworten

Die Gasmaske ist ein Gegenstand der unter das "vermmumungsverbot" fällt, das gilt jedoch nur bei Demonstrationen oÄ.. DU darfst das also theorethisch in der öffentlichkeit tragen, jedoch nicht bei Umzügen oder Demos.

Ja, denn das ist ein tolles Karnevalskostüm. Und bei jeden CSD kannst du bei den Junx vom Lederclub mitlaufen :-)

Dürfen schon aber die Leute werden Angst bekommen und die Polizei rufen. Und diese werden dich erstmal checken. Wieso solltest du die Maske denn tragen?

L0ckey
Fragesteller

Hat mich nur mal interessiert weil ein freund sagt das darf man nicht

Jejeh  31.07.2016, 21:45

Mhm. Hat er den Grund gesagt wieso man es nicht darf?

L0ckey
Fragesteller

wegen einem Verschleierungs Gesetz ka obs das gibt

Jejeh  31.07.2016, 21:51

Dann dürfte hier ja niemand verschleiert rumlaufen. Aber ist ja jetzt Wurst.

-.- Wie kann man das Ding denn bitte freiwillig tragen. Wenns wen. fürs Gasmasken saufen wär aber zum Tragen in der Öffentlichkeit... was geht denn bei euch??