Verkehrsschilder Gesamtmasse

Schilder - (Führerschein, Verkehr, fahren)

4 Antworten

  1. Durchfahrverbot von Fahrzeugen mit einer tatsächliche Gesamtmasse über 5,5 Tonnen.

  2. Durchfahrverbot für LKW mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 7,5 Tonnen.

Verkehrszeichen a : Verkehsverbot für Fahrzeuge über 5,5 Tonnen Gesamtgewicht
Verkehrszeichen b : Verkehrsverbot für LKW über 7,5 Tonnen Gesamtgewicht.

Nun überlege mal worin der Unterschied bei beiden Verkehrszeichen bestehen könnte.

Franticek  04.02.2014, 15:24

Nun überlege mal .....

Nun ueberlege mal, wieso deine Erklaerung der beiden Verkehrszeichen so nicht zutrifft. Der wichtige Punkt ist naemlich die Unterscheidung zwischen tatsaechlicher und zulaessiger Gesamtmasse, worueber du offensichtlich nichts weisst.

Wenn man es selbst nicht richtig weiss, dann sollte man solche Bemerkungen vermeiden.

  1. Durchfahrtverbot für Fahrzeuge mit mehr als 5,5t tatsächliches Gesamtgewicht

  2. Durchfahrtverbot für LKW ab 7,5t zulässiges Gesamtgewicht

Das maximale Gewicht des beladenen Fahrzeugs. Findet man oft an Brücken

Franticek  04.02.2014, 15:26

Nicht ganz. Das erste bezieht sich auf das tatsaechliche Gewicht, das zweite auf das zulaessige Gewicht.