Ist es verboten auf Dächer zu steigen?

5 Antworten

Also solche Fagen liebe ich, die sich selbst erklären.

Stell Dir vor Du hättest ein Haus. Dürfte dann jeder bei Dir einfach aufs Dach klettern?

Nicht gelle?

Ist das Dein Haus, auf dessen Dach Du kletterst? Stehst Du im Grundbuch als Eigentümer?

Wenn ja, kannst Du draufklettern, solange Du willst.

Wenn nicht, dann nicht.

Du könntest den Hausmeister fragen bzw den Besitzer. Wenn du da einfach raufklettern könntest du mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs rechnen.

Wenns der Hausbesitzer genehmigt dürfte das klar gehen, einfach so ist nicht erlaubt. Aber wieso will man das?

shxuebd
Fragesteller

Ich fotpgrafiere leidenschaftlich, und vom Dach hat man nunmal die beste Aussicht

Spezialwidde  10.08.2015, 21:26
@shxuebd

Das ist natürlich ein Grund :-) Vielleicht sieht das der Heusbesitzer ja ein

Auf eigene darf man steigen, auf fremde Dächer ohne die Zustimmung des Eigentümers nicht.

Als Nichtbewohner ist es grundsätzlich verboten hätte ich gesagt. Aber fragen kann man ja mal ;-)