Auf dem Dach sitzen - Eigentumswohnung

2 Antworten

Das Dach gehört leider nicht zur Eigentumswohnung Deiner Eltern. Es handelt sich um sog. Gemeinschaftseigentum. Sollte das Dach Schäden davontragen (durch Unachtsamkeit oder sonstige Umstände) so müssen alle Mieter bzw. Eigentümer zahlen. Daher ist der Hausmeister etwas grimmig ;)

Das Fenster gehört zur Wohnung, das Dach aber glaube ich nicht. Frag den Hausmeister einfach ob es erlaubt ist da zu sitzen, wenn er nein sagt, würde ich es lassen.