Hausmeister Arbeitsnachweis

5 Antworten

Er wird alle Vorfälle und Schadensmeldungen und auch die Arbeiten, welche er wann und wo verrichtet hat, in einem Protokoll vermerken.

Nicht zwingend. Nur wenn er das von der Eigentümergemeinschaft vertreten durch die Verwaltung zur Auflage bekommen hat.

Hallo,

es kommt darauf an, wie der Vertrag mit dem Hausmeister aussieht. Ist er als Hausmeister fest angestellt oder arbeitet er auftragsbezogen? Entsprechend muss er Präsenz zeigen oder für Arbeiten wie ein Handwerker herangezogen werden und entsprechend seinen Zeitaufwand nachweisen. Eine dritte Möglichkeit wäre eine Art "Wartungsvertrag", der beinhaltet, dass er für einen Zeitraum gegen eine Pauschale bestimmte Arbeiten ausführt. Als Eigentümer kannst Du verlangen, entsprechende Vereinbarungen einzusehen.

Gruß, ScherziScherzissimi

Es kommt drauf an, was ihm die Eigentümergemeinschaft zur Auflage gemacht hat.

Das sagt ihm die Hausverwaltung oder verzichtet drauf .