Ist es Strafbar wenn man jemand um 6 Uhr morgens 2 mal anonym anruft?

6 Antworten

Hab ich als Kind am Sonntagmorgen immer zum Spaß gemacht. Einfach die Vorwahl von Japan und von Tokio gewählt, dann irgendeine achtstellige Nummer und den Leuten auf Deutsch Blödsinn erzählt. Eine Anzeige oder Strafe habe ich deswegen nicht bekommen.

Nein das ist es nicht ausser der Anrufer übertreibt das ganze Spiel über einen längeren Zeitraum dann ist es strafbar.

verreisterNutzer  19.12.2021, 05:59

Ne die würde sich sogar auf diesen Anruf freuen

Zanderfreund  19.12.2021, 06:01
@verreisterNutzer

Nein denn das sind Nichtigkeiten und nicht mehr.

verreisterNutzer  19.12.2021, 06:07
@Zanderfreund

Du kennst die Beziehung zwischen uns nicht deswegen kannst du nicht beurteilen

Zanderfreund  19.12.2021, 06:09
@verreisterNutzer

Ich sage nur wie es ist und habe eine Antwort auf deine Frage gegeben und nicht mehr.

verreisterNutzer  19.12.2021, 06:13
@Zanderfreund

Das ist aber nicht so wie du sagst

nanfxD  19.12.2021, 08:29
@verreisterNutzer

sag mal verstehst du überhaupt was auf deine Frage geantwortet wurde?

Meines Erachtens nicht, ist halt nur für die betroffene Person Recht unangenehm wenn sie dadurch geweckt wird😅

Anrufe sind zu keiner Tageszeit strafbar.

Es sei denn, du rufst fortwährend jemanden an, nur um ihn zu stören.

Nein und selbst wenn, derjenige ist anonym.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  19.12.2021, 11:08

Bei einer Straftat wäre er das aber nicht lange.

ST4RSCRE4M  19.12.2021, 11:26
@verreisterNutzer

Du gehörst auch zu den Leuten, die zwar die Gesetze in der Theorie kennen, aber offensichtlich keine Ahnung haben wie es in der Praxis abläuft, he?

verreisterNutzer  19.12.2021, 11:41
@ST4RSCRE4M

Straftat war die Frage.

Und bei einer Straftat wird ein Täter mit unterdrückter nummer definitiv ermittelt Auch in Deutschland.

ST4RSCRE4M  27.12.2021, 03:34
@verreisterNutzer

Die Straftat musst du erstmal schriftlich nachweisen. Glaub mir, ich kenn die Mühen einer Ex Freundin 😉