Ist es strafbar Sand zu "klauen"?

13 Antworten

Wenn du dich nicht erwischen lässt dann ist es nicht strafbar, wenn du erwischt wirst dann musst du vermutlich den Sand ersetzen und eine Geldstrafe zahlen. Aber wenn du das nachts machst (4-5 Uhr), dann sieht dich keiner, wenn du viel Sand brauchst, dann mach es an unterschiedlichen Spielplätzen, das fällt weniger auf. Du kannst natüprlich auch, wenn du am Strand wohnst von dort Sand nehmen liebe Grüsse IceCreamMan1996

IceCreamMan1996  06.06.2011, 19:50

Danke für die Auszeichnung.

NORDANWALT  07.06.2011, 17:24
@IceCreamMan1996

...diese Antwort mag zwar hilfreich sein + den Zeitgeist wiederspiegeln, ist aber vollkommen falsch!

trixieminze  08.06.2011, 20:01
@IceCreamMan1996

Ist keine Auszeichnung wert, oder bedakst Du Dich für jeden Mist ?!

stell Dir vor, das machen mehrere.... ob strafbar oder nicht, unmoralisch ist es auf jeden Fall. Warum soll der Spielplatzerhalter dafür bezahlen, nur weil Du zu faul oder geizig bist

Der § 242 verbietet die Wegnahme fremder beweglicher Sachen. Dazu zählt auch Sand.Eine kleine Menge - Beutel für den heimischen Sandkasten - gibt es im Baumarkt.

Es ist Diebstahl, und Du sagst ja selbst " wenn es jeder machen würde..."

Wenn Du es machst ist es auch noch eine Unverschämtheit weil die Allgemeinheit dafür aufkommen muss.Und eine Sauerei wenn Du den Kindern den Sand klaust.

Informiere Dich wo es günstig Sand gibt und kauf den gefälligst !

Das ist eigentum von der Gemeinde...ich würds aber trotzdem machen! :D A.C.A.B!!!!! :D