Ist es strafbar „Halt's Maul“ zu sagen?

5 Antworten

Kommt darauf an zu wem. Halt's ist Befehlsform in Du-Anrede und Maul eine abfällige Bezeichnung für den menschlichen Mund.

Gegenüber einer Amtsperson in ihrer Dienstausübung könnte das jedenfalls eher als Beleidigung gewertet werden als im Streitgespräch unter Stammtischbrüdern.

Einem Vorgesetzten oder einem Verkehrspolizisten gegenüber sollte man so etwas tunlichst unterlassen.

verreisterNutzer  10.02.2022, 17:09

Ja, das hatte ich ja auch nicht vor

mir nicht bekannt, glaube aber kann eine Anzeige werden

Ich denke nicht.

Aber es ist sehr unhöflich!

strafbar wahrscheinlich nicht, aber unhöflich und sogar manchmal respektlos.

Und jetzt Halts Maul😂😂