Sind Beleidigungen auf Discord-Servern strafbar?

4 Antworten

Lerne draus und lasse es ruhen. Wenn du die Leute nicht persönlich kennst, hast du sowieso keine Chance.

Theoretisch ist das Strafbar. Praktisch wird da nicht viel passieren. Am sinnvollsten ist es, das Ganze einfach zu ignorieren.

Du kannst alles anzeigen, was du willst.

Weissssbrot
Fragesteller

Wird das dann auch zu einem Prozess führen?

Xearox  02.07.2020, 00:26
@Weissssbrot

Das wird dann der zuständige Staatsanwalt entscheiden. Kann auch sein, dass dieser das Ermittlungsverfahren vorher einstellt.

Was ist denn genau passiert. Da könnten andere Straftatbestände erfüllt sein.

Weissssbrot
Fragesteller

Ups, ich wollte auf hilfreich drücken! :O

Ich wurde 3 Tage lang getrollt, man sagte mir man gebe mir hilfe aber in wirklichkeit hat man mich kontinuirlich veralbert und nun machen die sleben Leute sich lustig darüber.

Jodelkarl  02.07.2020, 00:35
@Weissssbrot

Was ist denn genau passiert. Da kann ein Betrug drin stecken. Bin Jurist.

Weissssbrot
Fragesteller
@Jodelkarl

Ich wurde aufgefordert mehrmals Dinge zu downloaden die dann nicht funktionierten und für deren Nichtfunktion ich verantwortlich gemacht wurde weil ich zu dämlich sei es richtig zu benutzen was sich dann aber offensichtlich als Schwachsinn herausgestellt hat, das ganze ging über drei Tage, mit Vorwand sie würden mir helfen wollen.

Jodelkarl  02.07.2020, 01:26
@Weissssbrot

Da hast du dich aber meiner Ansicht nach arg dusselig angestellt.

Weissssbrot
Fragesteller
@Jodelkarl

Der punk war, dass es dann doch am Programm lag, das haben die Herren selbst sogar zugeben müssen, das man mich wie nen Depp behandelt hat und immernoch tut ist wohl egal?!

MW2006  02.07.2020, 07:46
@Weissssbrot

Auf einem Discord Server gelten immer Regeln, auf den meisten z.B. kein Beleidigen und co. Melde dich noch mal bei den Betreibern, Mods oder co, die können dann die eute bannen oder timeouten.

Weissssbrot
Fragesteller
@MW2006

Admin und Mods haben es ignoriert, was kein Wunder ist denn es war 5 gegen 1nen, ich habe mich daraufhin an das Discord Safety and Trust Team gewendet und hoffe das das bald geklärt wird, hab bisher nach meiner Meldung mit User-ID´s und Server-ID nur eine Bot-E-Mail bekommen wo mir erklärt wird das ich Leute die gegen das Discord-Regelwerk verstoßen melden soll, keine Ahnung was das mir nun sagen soll!?

MW2006  04.07.2020, 12:29
@Weissssbrot

Ich habe mir das mal angeschaut und habe nichts gefunden, wo man Leute melden kann.

Allerdings kannst du direkten Kontakt mit Personen durch

die Action "Blockieren" vermeiden.

Dasurch köönen sie dich z.B. nicht mehr anschreiben, erwähnen oder co.

Andernfalls einfach den Server durch Rechtsklick an der Seite auf dem Server Icon verlassen.