Ist es strafbar, ein altes Fahrrad aus dem Fluss zu fischen und es nach Hause nehmen?

6 Antworten

Hast du irgendeinen Anhaltspunkt, dass der Eigentümer es nicht zurück haben möchte?

Es kann auch sein, dass jemand das Fahrrad geklaut und später in den Fluss geworfen hat. Keine Rede davon, dass der Eigentümer es loswerden wollte.

Eigentlich ist es nicht erlaubt. Aber es wird sich kaum jemand wegen einen alten, verosteten Fahrrad beschweren.

Fundsachen muss man angeben, ansonsten ist es Unterschlagung und strafbar, ja.

treppensteiger  06.07.2021, 21:14

Da werden sich die Freizeittaucher aber freuen, wenn sie mal wieder einen See beräumt haben, zu wissen, wohin mit dem ganzen damenlosen Müll. :-)

Nein, darfst du eig. nicht

es kommt darauf an