Ist es sinnvoll, das sich das Verhältnis zwischen den Geschlechtern, in den letzten 50 Jahren, so negativ verändert hat?

10 Antworten

Ach ja, wo sind nur die schönen alten Zeiten hin,

  • als Frauen noch nicht wählen durften,
  • als wir Männer noch entschieden, ob und wo unsere Frauen arbeiten durften
  • wo sie ohne uns zu fragen nichts kaufen durften.
  • Sogar vergewaltigen konnten wir sie während der Ehe straflos.
  • Scheiden konnte die Frau sich kaum, denn sie war finanziell von ihren Männern abhängig.
  • Eine alleinstehende Frau mit Kind war geächtet...

Aber immerhin konnten sie auf die Witwenrente hoffen, denn auch damals lebten sie durchschnittlich länger als wir Männer.

Sarkasmus off

Wer sich diese Zeiten zurückwünscht, hat entweder ein sehr schlechtes Gedächtnis oder einen sehr schlechten Charakter.

Nicht sinnvoll, weil widernatürlich.

Bremen678  28.06.2020, 08:47

was ist widernatürlich?

LilyInstaGirl1  28.06.2020, 16:54

Um gottes wollen

 Die eindeutigen Verlierer, sind die Frauen, die sich oft mit 300€ bis 900€ an Rente, durchschlagen müssen................Ja , warum wohl ? Weil sie sich nicht mehr von den Männer gängeln und ver*****schen lassen.

Strandvasker  28.06.2020, 06:34

Erklärt uns bitte woher du als Frau benachteiligt bist!

Jeder statistik dokumentiert wie gut Frauen Gesellschaftlich auskommen. Wieviele Frauen kennst du im harten Arbeit sowie Bau, Landwirtschaft, Industrielle Produktion?

Die bevorzugen immer noch was ihre Müttern komfortabel fand, nämlich was mir Menschen, Medien und nie schmutzig macht oder gefährlich sind!

Schau mal nach zusammenhang zwischen Geschlecht und durchsnittsalter im Altersheim!

In DK erwirtschaften eine Frau durchs Leben ein minus von etwa 1.6 Millionen. Weil ein Mann etwa 0.6 Millionen Überschuss generieren!

Bremen678  28.06.2020, 13:54
@Strandvasker
In DK erwirtschaften eine Frau durchs Leben ein minus von etwa 1.6 Millionen. Weil ein Mann etwa 0.6 Millionen Überschuss generieren!

Wo hast du das denn her?

Welche Statistik dokumentiert das, wie gut Frauen gesellschaftlich auskommen? Zwischen Haushalt, Kindern und Job??

Bremen678  28.06.2020, 19:38
@Strandvasker

Da ist ja auch genau erklärt, dass Frauen

  • die schlechter bezahlten Jobs haben,
  • sich um die Kinderziehung kümmern und
  • deshalb die Krankheitstage nehmen,
  • weniger "bezahlte" Stunden arbeiten.

Da ist es natürlich klar, dass sie weniger in die Kassen einzahlen können. Hausarbeit und Kinderziehung wird halt auch dort nicht richtig bezahlt.

Strandvasker  28.06.2020, 20:13
@Bremen678

Ach ja, die Mär von unterdrückten Feministen..

Wieso sind nur Männer für eigene Entscheidungen verantwortlich?

Ich dachte Selbstständigkeit heißt Verantwortung fürs freie Wahl zu übernehmen?

Wiederholte Kernfrage: Wo sind die Frauen im Anspruchsvolle Bereiche außerhalb gewohnte (komfortable..) Arbeitsplätze?

Bremen678  28.06.2020, 20:21
@Strandvasker

ja, ich suche auch immer noch die Frauen, die in anspruchsvollen Bereichen arbeiten. Da sind aber fast immer nur Männer zu finden.

Rudigems
Fragesteller

Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn sich Frauen "Wehren", und gegen die Männer auflehnen, um dann anschließend die Pokarte zu bekommen, macht doch die ganze Sache keinen Sinn. Könnte man da nicht nach besseren Lösungen suchen?

Ich denke es wird sich weder verschlechtern noch verbessern. Die Familie wird immer weniger bedeutend. Frauen werden immer selbständiger und werden im Beruf immer erfolgreicher.

Bremen678  28.06.2020, 13:51
Frauen werden immer selbständiger und werden im Beruf immer erfolgreicher.

und das ist auch gut so. Warum sollte es auch anders sein?

Früher bekamen Frauen gar keine eigene Rente. Das soll besser sein?

Strandvasker  28.06.2020, 06:41

Völlig irrelevante Antwort. Vielmehr interessant wäre woher heutigen Wohlstand generiert werden und von welchem Geschlecht!

Darüber hört man kein Wort, warum wohl... ;)

Halbrecht  28.06.2020, 16:28
@Strandvasker

was können die Frauen dafür ,wenn die Männer die guten Posten besetzen , weil sie von sich selbst glauben , alles besser zu können .

Strandvasker  28.06.2020, 18:58
@Halbrecht

Was können effektive und Handlungsfähige Männer dafür das auch heutige Frauen, wie ihre Müttern, sich lieber mit etwas "mit Medien und Menschen" beschäftigen wollen?

Niemann hat eben heutigen verwöhnte Feministen ausgegrenzt...! Seit 20 Jahren beste Ausbildungen und Gesetzlich geschützen Zugang zur alles im meist liberalen Gesellschaften diese Welt!

Auch dies sind seit Jahren Statistisch nachgewiesen, aber Fakten kommt immer noch schlecht an bei gewisse Menschen'innen..

Deswegen funktioniert starke selbständige Held'innen nicht so gut und gerne unter gleichwertige Männer im Anspruchsvolle Bereiche..?

musso  28.06.2020, 19:54
@Strandvasker

Frauen nehmen eben auch ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr. Im übrigen steigt der Anteil weiblicher Karrieremacher, aber es zählen ja alle Menschen, nicht nur die Geldgeilen in sog. gehobenen Positionen.

Strandvasker  28.06.2020, 20:31
@musso

Ach so.. Nur Männliche übernehmer von Anspruchsvolle Stellungen sind als Geldgeile zu reduzieren?

Und Frauen retten selbstlos die Welt im komfortablen Arbeitsbereiche?

Komisch wie sukzessvoll deine Steuerfinanzierte westlichen liberale Gesellschaft überhaupt funktionieren..?!

Ein wenig sexistische ansichten, aber dafür weit weg von realen Welt und Wirtschaftlichen Errungenschaften!

Hauptsache verblendet aber ideologisch korrekt..?

Warum ignorierst auch du Konsequenzen freie Entscheidungen getroffen von zwei Generationen(!) freie starke selbständige Feminist'innen?

Verantwortung als Mitarbeiter im Bau, Entrepreneur, Seemannschaft, Industrielle Produktion, Energie und Handwerk (inklusive selbständigkeit) sind selbstverständlich immer noch nix für heutigen Starke Selbständige Feminist'innen?

Sind ihr auch plötzlich Geldgeil, oder einfach zur Faul um diese Gesellschaftlich äußerst wichtige Funktionen zu ausführen?

Snob und Sexismus Hand im Hand auf kosten fleißige Verantwortungsvolle Männer?