Ist es ok mit 16 eine Kollegin nach sex zu fragen?

9 Antworten

Klar, frag sie ruhig. Frauen stehen total darauf, dass man sie in ihren Beruf für so voll nimmt, dass die erste Frage mit "Können wir uns zum Matratzensport verabreden" anfängt.

Lass es sein. Wenn sie ablehnt wird es sowohl für dich als auch für sie unangenehmen weiter miteinander zu arbeiten.

Ich befürchte dass du einen heftigen Korb bekommst. Du solltest das etwas subtiler angehen

klingt nach einer blöden idee, wenn sie keine interesse zeigt

Kann man machen, man sollte jedoch auch die Antwort akzeptieren können.

da musst du damit rechnen dass ihre Hand schnell über dein Gesicht wandert

BrutaleBeine  01.09.2020, 19:48

Gewalt am Arbeitsplatz ist ein fristloser kündigungsgrund. Würde das keinem empfehlen ohrfeigen in der Firma zu verteilen.

Höchstens normale Feigen. Da freuen sich die Kollegen vlt.

Brandy3000  01.09.2020, 19:49
@BrutaleBeine

Sexuelle Belästigung aber auch.

BrutaleBeine  01.09.2020, 19:50
@Hugito

Das ist keine sexuelle Belästigung. Auch keine Nötigung.

Er stellst eine frage, sie sagt nein und dann lässt er sie in Ruhe.

Sexuelle Belästigung wäre, wenn er mehrmals fragen würde oder sie begrapscht

Brandy3000  01.09.2020, 19:50
@Hugito

Gleicher Gedanke. 😉

Hugito  01.09.2020, 19:54
@BrutaleBeine

Das Problem ist aber in der Praxis, dass die Grenze fließend ist. Die Frage nach einer einvernehmlichen Kopulation ist bereits für viele Leute eine Zumutung, vor allem wenn sie am Arbeitsplatz gestellt wird.

darkarth00  01.09.2020, 19:54
@BrutaleBeine

Kann sie im Zweifel aber so auslegen. Jemanden, der das bezeugen kann, findet sie bestimmt auch.

BrutaleBeine  01.09.2020, 19:57
@darkarth00

Quatsch dann könnte man ja jeden Kollegen den man nicht mag auf die weise aus der Firma mobben.

BrutaleBeine  01.09.2020, 19:59
@darkarth00

Quatsch. Dafür gibt es Arbeitsgerichte.

Einen Zeugen zu haben reicht in der Juristenwelt nicht aus.

BrutaleBeine  01.09.2020, 20:02
@Brandy3000

In Amerika ist das so dass eine Bemerkung ausreicht. In Europa wird das etwas konservativer und mit Köpfchen gehandhabt

Lottimaus155  01.09.2020, 20:06
@Brandy3000

Das ist keine sexuelle Belästigung.

Es lässt sich natürlich streiten ob es am Arbeitsplatz angebracht ist, er kann es auch nach der Arbeit fragen.

Wenn er sie fragt, und sie danach in Ruhe lässt ist es keine sexuelle Belästigung sondern be Frage gewesen

darkarth00  01.09.2020, 20:08
@BrutaleBeine

Nett. Aber das was vor Gericht so passiert ist erstmal uninteressant. Der Vorwurf alleine kann schon dafür sorgen, dass das soziale- als auch Arbeitsumfeld kaputtgeht. Abgesehen einmal von den psychischen Schäden.

Und ein Freispruch macht da in der Regel nichts wieder heil. Jedenfalls nicht alles. Man kann hinterher zwar klagen, dass einen nicht gekündigt werden darf, aber wer will schon an einem Ort arbeiten, wo einen alle für einen Typ halten, den man besser aus dem Weg geht.

Und zu den Gerichten. Einen Zeugen zu haben, mag nicht immer ausreichen. Wenn man die Geschichte aber glaubhaft vortragen kann und der Angeklagte nichts Gutes entgegenbringen kann, siehts schon düster aus.

Ist auch schon oft genug passiert. Da kannste soviel "Quatsch" schreiben, wie du willst.

BrutaleBeine  01.09.2020, 20:12
@darkarth00

Das stimmt so auch nicht ganz. In dubio pro reo heißt es so schön. Einen guten Anwalt braucht man halt schon der einen verteidigt.

Man wird erst verurteilt wenn alles geklärt ist. Und wenn es nicht so war, dann gibt es auch keinen stichfesten Beweis ist ja logisch, oder?

BrutaleBeine  01.09.2020, 20:14
@darkarth00

Dass ein Gericht unsauber arbeitet kann immer passieren.

Aber wer sich einen kompetenten Anwalt leistet wird solche Probleme kaum haben.

darkarth00  01.09.2020, 20:15
@BrutaleBeine

Nur in deinen Träumen, mein sehr junger Padawan.

BrutaleBeine  01.09.2020, 20:17
@darkarth00

Denkste. Und wenn es nicht so läuft und das gericht dem Angeklagten Recht gibt? Dann zahlt das Unternehmen die Verfahrens und Anwaltskosten das kann bei einer kleineren Firma Mal schnell die Insolvenz oder Verschuldung bedeuten