Gesetz zur Sexszene schreiben?

6 Antworten

Kann es sein, dass Stephen King nicht den deutschen Gesetzen unterliegt?

Und dass in Romanen geschilderte Ereignisse nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben?

Am wichtigsten ist es, ob es verwerflich ist, wenn man Kinder von Jahre 12-14 beschreibt

Wie? Moralisch Verwerflich? Nein! Es handelt sich nur um fiktive Figuren, die eigentlich garnicht existieren, außerdem gibt es wirklich 12-14 Jährige die Sex haben. Ich persönlich habe auch nichts gegen schriftliche Kinder- oder Jugendpornographie, da dafür kein Kind missbraucht wird, sondern alles quasi lediglich aufgeschriebene Gedanken sind.

Verboten ist es aber, da das als Kinderpornographie/Jugendpornograpie zählt. So dumm es auch ist, aber es ist so. Eine bestimmte Anordnung an Buchstaben kann verboten sein. Wenn sich die Geschichte um eine unter 14 jährige Person handelt ist es sogar dann verboten, wenn es privat ist. Wenn also ein 14 jähriger eine Sexgeschichte über eine 13 jährige Klassenkameradin geschrieben hat, hat er im Grunde genommen Kinderpornographie hergestellt.

AkisuraXD
Fragesteller

Danke, hast du vielleicht den Paragraph dazu?

AkisuraXD
Fragesteller
@Weisskuchen

Dankeschön😊

Weisskuchen  28.07.2020, 21:23
@AkisuraXD

Möchtest du denn eine diesbezügliche Geschichte schreiben? :D

AkisuraXD
Fragesteller
@Weisskuchen

Gibt es eventuell auch einen Paragraph über fiktive Charaktere?

AkisuraXD
Fragesteller
@Weisskuchen

Nein, ich habe bereits eine geschrieben, über zwei fiktive Charaktere, die allerdings volljährig sind. Ich habe nur hält Streit mit einer Person, die sagt es wäre Kinderpornografie, weil die zwei fiktiven Charaktere in der Original story minderjährig sind (12 und 13 Jahre).

Weisskuchen  28.07.2020, 21:25
@AkisuraXD
Gibt es eventuell auch einen Paragraph über fiktive Charaktere?

Das macht keinen Unteschied. Ob die Charaktere, ausgedacht sind oder nicht, macht keinen Unterschied. Dafür gibt es keinen extra Paragraphen.

Weisskuchen  28.07.2020, 21:28
@AkisuraXD
Ich habe nur hält Streit mit einer Person, die sagt es wäre Kinderpornografie, weil die zwei fiktiven Charaktere in der Original story minderjährig sind (12 und 13 Jahre).

Das ist natürlich keine Kinderpornographie, solange sie während den sexuellen Handlungen 18 sind. Man macht sich ja auch nicht strafbar, wenn man mit 12 mit einer Person zusammengekommen ist, und mit ihr Sex hat, wenn man und sie 18 ist. (Wobei es eigentlich schon ab 14 erlaubt ist)

Lustig, wie sehr Zahlen die Legalität beeinflussen können. ^^

AkisuraXD
Fragesteller
@Weisskuchen

Ja, irgendwie schon xD

Weisskuchen  28.07.2020, 21:30
@AkisuraXD

Die Person mit der du diskutierst meint allen ernstes, es wäre Kinderpornographie, wenn die Personen in der Originalstory 12 und 13 sind, und dann mit ü 18 Sex haben? Ist die Diskussion auf GF? Falls ja, kannst du mir den Link schicken?

Handelt es sich eigentlich um eine Love Story?

Weisskuchen  28.07.2020, 21:32
@AkisuraXD

Einmal die Zahl geändert und der Kinderporno ist kein Kinderporno mehr, verrückt. ^^

Theorethisch könnte man auch einfach schreiben, dass die Person 18 ist, äußerlich aber aussieht wie 10. Und zack, man hätte quasi schriftliche Kinderpornographie, welche aber keine ist.

AkisuraXD
Fragesteller
@Weisskuchen

Es handelt sich um eine Fan Fiktion, die ich vor 4 Jahren geschrieben habe. Die Unterhaltung ist leider per Persönliche nachrichten abgelaufen. Weil sie das fand, hat sie meine story gemeldet und ohne, dass die Website sich das mal genauer angeguckt hat, hat sie meine ff einfach gelöscht. Das ist so eine Riesen verarsche. Ich Versuche hält gerade alles gesetzlich zu widerlegen, damit sie vielleicht mal zur Besinnung kommt .-.

Weisskuchen  28.07.2020, 22:28
@AkisuraXD
Weil sie das fand, hat sie meine story gemeldet und ohne, dass die Website sich das mal genauer angeguckt hat, hat sie meine ff einfach gelöscht.

Und mit diesem Idioten, der dich gemeldet hat, hast du dann noch disktutiert?

Naje, lade die Fan Fiktion doch einfach noch einmal hoch. Schließlich hast du nichts verbotenes getan.

AkisuraXD
Fragesteller
@Weisskuchen

Ja, ich habe diskutiert ^^"

Und das habe ich direkt danach auch getan xD

Solange du keine reale Person beschuldigst das gemacht zu haben, ist das völlig Legitim. Denn es ist ein Buch. Allein das Genre rechtfertigt dich schon, sowas schreiben zu drüfen. Ist ja eine Geschichte.

AkisuraXD
Fragesteller

Soweit weiß ich das auch, das Problem nur, ich will es belegen, finde aber nicht den richtigen Paragraph

Ich sehe einen Unterschied :

Wenn du den Text stark ins pornographische , also mit derben Begriffen und überdeutlicher Realistik , bringst , dann dient es dem "Aufgeilen" des geneigten pädophilen Publikums und könnte m.E. als verbotene Kinderpornographie ausgelegt werden ( bin ja kein Volljurist , nur ein Möchtegern-GF-Jurist )

Wenn es aber darum geht , dass die beiden Sex haben , weil sie denken , auch sie müssten Sex haben wie alle andere, und du dann ihre Gedanken beschreibst, weil es ja verboten ist und ihre Umwelt usw ...........dann ist es mit Sicherheit erlaubt. Denn man beschreibt nur eine mögliche Realität , also das Fiktive, was jeden Roman ausmacht.

PS : Ich fand es schon immer interessant , wie Mangas den Pädophilen entgegenkommen . Ich weiß allerdings nicht , ob auch Mangas in DE aus dem Verkehr gezogen wurden

wie genau willst du diese Sexszene den überhaupt beschreiben?

Kommt da so was "sie zogen sich aus und gingen ins Bett. Der nächste Morgen war wunderschön"

Oder schreibst du so was wie "er schob seinen steifen Penis zwischen ihre feuchten Schamlippen, während er an ihren Brustwarzen lutschte"?

Ich denke, das erste dürfte kein Problem sein, bei dem zweiten wäre ich mir nicht so sicher.