Ist es nun verboten mit dem Bruder meiner Mutter zu schlafen, ich meine meinen Onkel ?

5 Antworten

Nein, das ist nicht verboten.

Gemäß § 173 StGB ist ausschließlich und alleine der Beischlaf in direkter Linie strafbar. Das betrifft also Vater/Tochter bzw. Mutter/Sohn, entsprechend Großeltern/Enkel sowie Bruder/Schwester (allerdings erst ab 18).

Und selbst gegen diese Strafbarkeit gibt es gute Gründe (s. Verfassungsrichter Hassemer bzw. auch http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/04/12/eine-frage-der-moral/ ).>

Onkel/Nichte bzw. Tante/Neffe ist aber sowieso legal ...

Schau in das Strafgesetzbuch und achte auf euer Alter! MfG

pille33
Fragesteller

Du hast geschrieben das es auf das Alter ankommt. Ich muss dazu sagen ich bin 33 und glücklich auch wenn sich das keiner vorstellen kann. Er ist ein liebevoller Mensch und ich finde da auch nichts abwertend drann.

Libertinaer  14.09.2015, 20:37
@pille33

Doch, ich kann's mir vorstellen! ;-)

In meiner Verwandtenschaft haben sich, auch bei großem Altersunterschied, Cousin & Cousine gefunden. Die waren ultraglücklich - und alle (wirklich alle) haben sich mit den beiden mitgefreut! 8-)

Wäre in deinem Fall sicher auch nicht anders gewesen ... :)

pille33
Fragesteller
@Libertinaer

Meinst du das ernst, oder tust du mich auch verarschen wie alle anderen auch, die sich schon eckeln wenn Sie die Frage nur beantworten sollen. Ich weiss nicht was die mal machen werden wenn sie jemand kennen lernen und sich richtig verlieben und anschließend erfahren das es Ihre halbschwester oder Bruder ist. Nun aber ganz schnell trennen und den Menschen vergessen, denn ich darf das nicht!

Libertinaer  19.09.2015, 17:02
@pille33
Meinst du das ernst,

Vollkommen ernst!

oder tust du mich auch verarschen wie alle anderen auch, die sich schon eckeln wenn Sie die Frage nur beantworten sollen.

Ignoriere solch dumme Menschen einfach - auch wenn es schwerfällt.

Neben dem erwähnten Beispiel in meiner Verwandtschaft: Ich achte selber nicht aufs Alter bei meinen Partnerinnen. Da war ich Ende 20 z.B. mal mit einer 10 Jahre älteren Frau zusammen, und es hieß: "Ihr seid ein tolles Paar!" Nach dem Ende dieser Beziehung habe ich mit Anfang 30 online eine 10 Jahre jüngere kennengelernt. Wir haben uns super verstanden, obwohl wir weder wussten, wie alt der andere ist, noch wie er überhaupt aussieht. Nun, wir kamen zusammen, und da sie auch noch um einiges jünger aussah als 20 (und ich älter als ich war - und auch noch "seriös" gekleidet), haben uns "die Leute" auf der Straße angestarrt. Selbst mein damals bester Freund fand das "irgendwie pädophil" (was natürlich in jeder Beziehung größtmöglicher Schwachsinn war). Ich weiß also nur zu gut, wie dumm die Menschen sein können, wenn sie sich mit Dingen beschäftigen, die sie nichts angehen, und von denen sie auch genau null wissen ...

Ich weiss nicht was die mal machen werden wenn sie jemand kennen lernen und sich richtig verlieben und anschließend erfahren das es Ihre halbschwester oder Bruder ist. Nun aber ganz schnell trennen und den Menschen vergessen, denn ich darf das nicht!

Ach, wenn man selber in so einer Situation war, dann sieht man das i.d.R. auch auf einmal gaaanz anders. 8-) Nur die allerschlimmsten Bigotten neigen dann immer noch zur Doppelmoral, getreu dem Motto: Du sollst tun, was ich sage, nicht tun, was ich tue! :-/

pille33
Fragesteller
@Libertinaer

Ich habe nicht mehr drann geglaubt das es auch noch Menschen gibt die so denken wie du! Da bin ich ja beruhigt das ich nicht allein auf der Welt bin. Wir werden auch auf der Straße angeschaut als würden wir von einem anderen Planeten wie Alf. Aber warum die meisten schauen weiß ich, weil mein Schatz ein Weiberschwarm ist. Jede zweite Frau auf der Straße tuschelt und sagt : Oh schau mal die Augen und dann schweift der Blick zu mir und ich bin (TOT) wenn das gehen würde. Dann hätte ich ein Leben wie eine Katze oder keines mehr. Dann kommen die Sprüche such dir was in deinem Alter dann biste glücklicher. Ich bin auch schon mit Freundschaften auf den Po gefallen. Die haben mit was vor gelogen um an meinen rann zu kommen. Die eine hat sich so weit vorbeitet das Sie Ihn nachhause fahren wollte und dann im Auto treiben wollte! Nur meiner ist ja nicht auf den Kopf gefallen und wusste wo die hin will. Da wo er her kommt! Meine Familie hat auch schon so einiges probiert uns auseinander zu bekommen aber leider nicht geschaft. Um so mehr die versuchen, um so mehr wachsen Wir zusammen!

Nein, aber das ist.... ekelhaft.

pille33
Fragesteller

ich bin 33 und mein onkel ist 50 und das alter spielt für mich keine rolle. ich liebe ihn und möchte nur wissen ob es strafbar ist was ich mache oder nein. was andere denken ist mir egal! ich muss mit ihm schlafen und keine andere. aber du sagst nein stimmt das auch

FeigerAdler  06.09.2015, 18:57

Ps. Natürlich JA! Wie komme ich auf nein. War verpeilt. JA es ist verboten.

pille33
Fragesteller
@FeigerAdler

ich habe nachgeschaut und gelesen das ich sogar heiraten kann aber es nicht tun werde. Und eckelhaft wäre es nicht wenn es nicht mein onkel wäre? Ihr seht immer nur das Alter aber nicht den Menschen der da drinn steckt. Warum soll man sich nicht in einen älteren Mann verlieben er ist ja noch keine 70 oder 80

Libertinaer  14.09.2015, 20:44
@pille33

Glückliche Paare mit großem Altersunterschied? Bundespräsident Rau (da spielte seine Zukünftige schon als Kleinkind Hoppe-hoppe-Reite mit ihm ;-), Heesters/Rethel, die Dumonts, ...

... wobei letztere noch leben, und bei den anderen hat die glückliche Beziehung  bis zu seinem Tod angedauert. 8-) Aber so etwas passiert auch bei gleichaltrigen Paaren ...

Nein, aber es ist echt widerlich.

Ja, das ist verboten und zählt unter Inzest, da blutsverwandt