Ab wie viel Jahren darf man Haarfarbe kaufen?

5 Antworten

Hallo!

Ich bin kein Jurist, aber ich bin mir keines Gesetzes/keiner Verordnung bewusst, die Dich davor hindern sollten, Haarfärbemittel zu kaufen. Nein, das kannst Du völlig problemlos kaufen!

Vielweniger als eine rechtliche Frage ist es eine Beziehungsfrage zu Deinen Eltern. Willst Du Deinen Eltern damit überraschen? Was meinst Du, wie Sie drauf reagieren? Diese Konsequenzen solltest Du auch berücksichtigen. Da Du ja noch nicht soooo alt bist, solltest Du durchaus auf Deinen Eltern (zumindest in den meisten Fällen) hören.

Malia0808
Fragesteller

nein meine eltern wissen das meine mutter und meine schwester sagen auch das mir das steht

SausageLover  26.06.2015, 22:36
@Malia0808

Na, dann mal los!

Mach das nicht! Du darfst es zwar so weit ich weiß selber kaufen (empfohlen wird es ab 16) aber ein selber gemachtes ombre sieht in 90% der Fälle Furchtbar aus! Es sieht dann meistens aus wie eingetaucht und wirklich merkwürdig. Wenn man die Haare einheitlich färben will kann man noch daheim machen aber bei solchen styles würde ich nich selber probieren das geht bestimmt schief. Wenn du es unbedinkt haben willst lass es beim Frisör machen kostet viel schon klar aber sieht danach einfach viel toller aus :)

Ich habe mir das erste mal ombre mit 13 gekauft. Das ging , deshalb denke ich das du dir die auch kaufen kannst. Zudem kann ich der Aussage von wegen das sieht furchtbar aus nicht zustimmen. Mir hat es sehr gefallen. Falls du es noch nicht gemacht hast , kann ich dir empfehlen erst die Spitzen zu färben , dies einwirken lassen und dann erst weiter nach oben zu gehen. Das verbessert das Farbergebnis und unten ist es stärker.

Man darf sich mit jedem Alter Haarfarben aus Drogeriemärkten kaufen. Jedoch stehen auf ALLE Verpackungen, egal ob von Syoss, Schwarzkopf etc., dass man erst die Haare färben soll, wenn man 16 Jahre alt ist.

Ja, ich hatte sie mir auch schon mit 12 alleine gekauft gehabt.