Ist es legal Nintendo Wii Videos zu veröffentlichen?

3 Antworten

Es gibt die offiziellen "Richtlinien zu Nintendo-Spielinhalten auf Internetportalen zur Veröffentlichung von Bildern und Videos", guck dir diese mal an.
https://www.nintendo.co.jp/networkservice_guideline/de/index.html

Dort wird von Nintendo gesagt in welchem Rahmen du deren Inhalte, wie eben die Aufnahmen des Spiels, nutzen darfst.

Solange du dich also an diese Richtlinien hältst ist es legal.

Möchtest du hingegen deren Inhalte über diese Regeln hinaus verwerten bräuchtest du die offizielle Zustimmung von Nintendo.

Ja das ist legal, sonst dürften Leute wie domtendo oder lp Markus keine Videos machen

AtlantisJack  06.02.2021, 15:22

Domtendo ist ja auch was ganz anderes als der Dude hier...

Memegaming3  06.02.2021, 15:23
@AtlantisJack

Ich benutze manchmal auch Video Material von Nintendo spielen und hab nur 24 Abonnenten

AtlantisJack  06.02.2021, 15:24
@Memegaming3

Ja aber trotzdem ist Domtendo was ganz anderes...

Enes260804  06.02.2021, 16:16
@AtlantisJack

Domtendo ist YouTuber. Der Fragesteller hier ist YouTuber. Domtendo ist NICHT was ganz anderes!

AtlantisJack  06.02.2021, 23:23
@Enes260804

Natürlich... Content von kleinen YouTubern wird viel schneller gesperrt, als der Content von YouTubern wie Domi

Enes260804  07.02.2021, 00:04
@AtlantisJack

Das ist genau andersrum! Kleinere YouTuber werden seltener erwischt. Wenn große YouTuber verbotenes machen, werden die viel wahrscheinlicher erwischt!

AtlantisJack  07.02.2021, 09:07
@Enes260804

Ja genau... Du denkst auch, dass kleine YouTuber sich besser verstecken können?😂

AtlantisJack  07.02.2021, 14:48
@Enes260804

Ma gut, wenn du das meinst...

Enes260804  07.02.2021, 15:05
@AtlantisJack

Es ist so, weil kleinere YouTuber Copyright-Musik verwenden und denen dann nix passiert, aber wenn große YouTuber Copyright-Musik verwenden, werden die schnell erwischt und gemeldet. Ich sag das aus Erfahrung!

Kommt drauf an, wie Du es machst. Nintendo sperrt viel.

Enes260804  06.02.2021, 16:15

Die sperren aber kein normales Gameplay, also braucht er sich keine Sorgen zu machen ^^