Ist es Legal wenn man Family Guy Videos zu Spiegeln?

6 Antworten

Das Urheberrecht liegt auch so nicht bei dir. Schadensersatzansprüche landen aber hier bei Youtube, du riskierst nur deinen Account.

Das stimmt nicht. Die Urheberrechtsverletzung liegt dann bei dir. Ein rechtliches Vorgehen gegen dich wäre nur zu teuer und aufwändig, da der wirtschaftliche Schaden, den Fox durch dich erleiden würde, gegen NULL geht, die Kosten aber durch wochenlange Beschäftigung eines Rechtsanwalts mindestens in die Tausende geht.

YouTube ist raus, wenn es nach Notice einen Takedown vollzieht.

Nein.

Wenn du das Werk anderer nutzen willst, brauchst du deren Erlaubnis.

Nein das ist nicht Legal, schließlich hast du trotzdem nicht das Recht Material von Fremden zu nutzen.
Das spiegeln hat nur den Vorteil das der Youtube Filter das nicht sofort erkennt, vor allem wenn Texte drin sind.
Dafür verklagen könnte man dich aber trotzdem.

Versuchen kann man es aber natürlich bekommen die Produktionsstudios eine Nachricht das etwas mit diesem titel veröffentlicht wurde und werden das video melden mit glück wird nur das video Gelöscht mit pech wirst du natürlich sofort gesperrt.

Wenn dir der Urheberechtsinhaber dazu die Erlaubnis erteilt, ja.