Sind Nazi-Lieder eigentlich legal in Deutschland?

1 Antwort

Nein , diese Texte zu verbreiten ist in Deutschland eindeutig verboten!

auch lt .  des Verfassungsschützers Guido Selzner im Jahr  2007 , Referatsleiter in der Abteilung Rechtsextremismus beim Bundesamt für Verfassungsschutz

Ich vermute eher § 86 Abs. 1 Nr. 1 im Strafgesetzbuch, welches neben dem Swastika (Hakenkreuz) und dem Hitlergruß u.a. auch Lieder wie das Host-Wessel-Lied oder "Unsre Flagge flattert uns voran" in Deutschland verbietet.

Ich denke nicht, dass die Lieder, die ich  bei der obigen Frage erwähnt habe, wegen dem rechtsextremen Inhalt verboten wären, sondern eher, weil sie aus der Nazi-Zeit stammen.