Ist es legal, mit seinem stiefbruder zusammen zu sein?

12 Antworten

Also ich kann dir keine sichere Antwort mit Paragrafenbelegen geben, aber eigentlich sollte das kein Problem sein. Der Grund warum eine Beziehung zwischen leiblichen Geschwisten verboten sein könnte (ich weiß nichtmal ob die bloße beziehung in so einem Fall !verboten! ist) ist der, das das daraus resultierende Kind aufgrund der fehlenden genetischen Vielfalt behindert sein könnte. Da das bei Stiefgeschwistern nciht der Fall ist sollte es rechtlich keine Probleme geben. Nur manche Leute sind da etwas konservativ und finden das pervers und abartig usw.

DarkTimberwolf  05.08.2011, 00:38

Meines wissens ist nur die heirat zwischeb blutverwandten geschwistern verboten. D.h. man kann sogar mit deinen blutsverwandten geschwistern beisammen swin nur heiraten geht nicht...gegen stiefbruder gibts überhaupt nichts einzuwenden

Ja, illegal wäre es nur bei Blutsverwandtschaft. Unabhängig davon gibt es Altersgrenzen, aber die kenne ich nicht genau. Wenn Ihr volljährig seid, geht es auf jeden Fall.

Leider muss ich dir mitteilen das dies verboten ist da er ja ein Blutsverwanter ist, setzt euch beide einfach zusammen und redet, wenn ihr euch mögt werdet ihr bestimmt eine Lösung finden.

superjuni  05.08.2011, 00:19

Hä? Man ist doch mit seinen Stiefgeschwistern nicht blutsverwandt! Klar ist das erlaubt!

cYleSs  05.08.2011, 00:20

was für ein blödsinn laberstn du?!?! da kommt ne fremde person in ihr leben der zufällig nen sohn hat und die solllen blutverwandt sein?! lern lesen..omg

franzit222
Fragesteller

nein, ich meine wenn man NICHT blutsverwandt ist. wenn meine mutter einen neuen partner hat und der neue partner einen sohn hat mit dem man zusammen ist

sollange ihr nicht miteinander schlaft und kinderkommt ist alles legal

cYleSs  05.08.2011, 00:20

was für ein blödsinn laberstn du?!?! da kommt ne fremde person in ihr leben der zufällig nen sohn hat und die solllen blutverwandt sein?! lern lesen..omg

romeo27  05.08.2011, 00:24
@cYleSs

DH cYleSs!!!

Es ist zwar Legal, aber schön ist es nicht! :D