Mein Sohn zum fussball anmelden.

3 Antworten

Ich würde es einfach mal versuchen. Bisher hat noch kein einziger Sportverein BEIDE Unterschriften der Eltern verlangt. Aber vielleicht solltest du mal mit deiner Ex reden. Wo ist denn das Problem mit Fussball? Wie kann man dadurch ihre Zukunft verhindern? Verstehe ich nicht ganz. Erkläre mal versuchsweise in Ruhe ihr zu erklären, dass ihr beide die Eltern seid und mindestens bis zum 18.Geburtstag der Kinder miteinander auskommen müsst.

hallo,

ich habe es ihr versucht zu erklären. das ich meinen sohn gerne auch fördern möchte. sie soll aber meine tochter gesagt haben, dass sie das nicht will, weil sie der meinung ist das ich in ihr privates leben somit eindringen würde. also was sie neu aufgebaut hat, mit ihrem freund und den beiden kindern. sie will nicht einfach das ich einer meine kinder fördere, was mich als vater sehr traurig macht. schließlich will ich auch freizeiten mit meinen kindern gestallten.

@mt1980

Oje, das Kind ist erst 4 Jahre! Vielleicht versuchst du es mal mit einem Mediator. Gibt es sicher im Jugendamt oder Erziehungsberatung oder Psychologe. Der könnte als unparteiischer Dritter zwischen euch sitzen und versuchen, euer Kommunikationsproblem zu lösen. Ich hätte mich gefreut, wenn der Vater meines Kindes mal mit ihm Zeit hätte verbringen wollen - er interessiert sich nicht sehr dafür :-(

@Skipelita

genau daran liegt das problem. den sie will unbedingt, dass sie und ihr "neuer" freund mit den kindern etwas unternehmen z.b. schwimmen. (das hatte sie auch behauptet das ich nicht mal zum schwimmen mit den kindern gehe früher beim gericht), als ich mit meinen beiden kindern. sie will das einfach nicht. sie sieht es als hinderung. sie meinte zu mir, dass ich die kids ab und zu nehme um sie mal frei zuhaben oder ruhe zuhaben. naja...

Mach ihr doch den Vorschlag das sie selbst den Jungen zum Fußalltraining bringt um zu sehen ob es Talent hat. Wenn er Talent hat, dann soll halt deine Ex ihn beim Verein anmelden.

ich hätte das lieber selber gemacht. weil ich mit meinem sohn auch mal fussball schauen gehen möchte, oder ihn beim fussballspielen sehen möchte. es psircht nichts dagegen das ich das auch machen kann. nur sie will es nicht.

Lasse dich von deiner Ex nicht daran hindern deinen Sohn zu fördern. Fußball (allgemein Sport ) ist gut für Kinder . Sie sind dadurch fit und tragen zu einem gesunden Leben bei. Fast jedes Kind macht Sport . Also währe es nicht falsch von dir .

Versuch es einfach nochmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das funktioniert nicht so leicht. Sie will immer alles selbst entscheiden. Ich kann so gut wie nichts machen dagegen leider.