Ist es legal CBD haltige Hanfblüten (ohne THC) aus Österreich nach Deutschland mitzunehmen?

2 Antworten

In Österreich dürfen die Blüten maximal 0,3 % THC aufweisen, in Deutschland hingegen nur 0,2%. Wirst du kontrolliert wird es dann erst mal schwierig bis geklärt ist was vorliegt, wichtig ist in jedem Fall das du diese nur zur deko besitzt.

Grundsätzlich würde ich Blüten ganz einfach bestellen. Die meisten Hersteller können dir genau sagen was die Blüten enthalten und senden oft auch Prüfprotokolle mit.

Lg

Nein. Du kannst aber bei entsprechender Erkrankung z.B eine Angsstörung, Schlafstörungen ein Rezept auf CBD Blüten beantragen wenn dir die anderen Medikamente nichts geholfen haben oder Sie Nebenwirkungen haben.

Hoffe ich konnte helfen✌️

PaploPueblo  30.05.2018, 01:58

Und wenn er dann doch tatsächlich das Rezept bekommt bezahlt er dann unsummen für das Zeug...