Verfahren wegen Bestellung von CBD Tee?

3 Antworten

Dass das in Österreich mittlerweile verboten ist, konnte ich daran erkennen, dass Automaten, an denen man diese Tees und andere Produkte ziehen konnte, während man tankte, plötzlich weg waren- ersatzlos.

Meine Frau hat ein Cannabis-Produkt (Hanfsamenöl-Kapseln) bei Amazon bestellt und anstandslos geliefert bekommen. Zufall? Ich weiß es nicht. Vielleicht war dein Produkt "gehaltvoller".

Ich gehe allerdings davon aus, dass das Verfahren eingestellt wird.

Ähnliche Erfahrungen findest Du, wenn Du mal "CBD Razzia" bei Google eingibst. Du musst Dich dennoch nicht sorgen. Das Verfahren wird mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die Staatsanwaltschaft eingestellt. Einen Anwalt brauchst Du wegen eines solchen "Pipi-Delikts" nicht.

Nutzer2000198
Fragesteller

Es ist halt eine Ermittelung von der Kriminalpolizei und vor 3 Jahren hatte ich schon einmal Probleme wegen einem ähnlichem Thema

aXXLJ  12.10.2021, 09:06
@Nutzer2000198

Mach Dir nicht in die Hose. Das Bestellen von CBD geschieht meist in Unkentnis der tatsächlichen Rechtslage. Der Staatsanwalt wird das berücksichtigen.