CBD Gras im Kiosk legal?

Warum verkaufen dann einige kiosks cbd gras? Grauzone?

4 Antworten

So lange ein Kiosk hierzulande CBD-Blüten verkauft, kann der Kioskbetreiber von enormem Glück sagen, dass der für Betäubungsmittel-Delikte zuständige Staatsanwalt

a) noch nicht über den Verkauf informiert ist oder

b) kein Interesse an der Verfolgung von Verfahren hat, die lediglich die Widersprüchlichkeit des BtM-G in Sachen Anspruch und Wirklichkeit offenlegen oder

c) derzeit vollkommen überarbeitet ist, aber bei nächster Gelegenheit einen gut geschützten Einsatztrupp losschicken wird, der den Kiosk ratzfatz cleant

Symbolstory:
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/2000-produkte-sichergestellt-razzia-im-cannabis-shop-72666066.bild.html

CBD Blüten sind doch nicht illegal, wieso auch? Sag mir einen vernünftigen Grund dafür?

aXXLJ  01.10.2020, 11:40

CBD-Blüten sind illegal, auch wenn sie < 0,2 % THC enthalten. Haarspalterisch argumentierende Staatsanwälte gehen hierzulande davon aus, dass man sich eine größere Menge CBD-Gras kaufen oder besorgen könnte, um daraus THC zu extrahieren und zu konzentrieren.
"Google "CBD Razzia".

Acidbrain  01.10.2020, 12:18
@aXXLJ

Echt jetzt? Hab ich wohl verpasst, in der Schweiz ist dies nach wie vor legal.

Der Besitz von Cannabis ist illegal der Konsum ist es nicht.

Der Kiosk muss es besitzen um es zu verkaufen also ist es strafbar.

Aber ganz ehrlich jeder Kiosk der dir Papes und Dips für nen Joint verkauft hat auch Gras man muss nur fragen und dann haben die meisten auch was, offen rumlegen hab ich es aber noch nie gesehen.

LG

TASTAT  01.10.2020, 10:31

Es geht nicht um thc Gras

Bd123456  01.10.2020, 10:47

Das jeder was da hat bezweifle ich

Ist ne Grauzone

aXXLJ  01.10.2020, 11:44

Richtig, grausam gräuliche Grauzone, aber finanziell überaus verlockend, z.T. mit einer Preisgestaltung, die deutlich über dem von THC-haltigem Straßengras liegt.