Was passiert wenn ich nach einem Holland Trip mit THC im Blut nach Deutschland einreise und kontrolliert werde?

8 Antworten

Wieso sollte man Dich in Deutschland auf THC kontrollieren, wenn Du nicht am Verkehr teilnimmst und/oder keine schwere Straftat begehst?

Entspann Dich. So lange Du in den Niederlanden Dein Dope nicht öffentlich konsumierst, ist weder dort noch hier etwas zu befürchten.

Du wirst bei einer Kontrolle kein Blut abgeben müssen, nichtmal Urin.

Fährst du sicher, darfst du weiterfahren.

Du wirst höchstens untersucht, ob du etwas mitführst, das war es auch schon.

Fährst du unsicher, darfst du vom Rad absteigen und schieben.

Jein, der Konsum ist für Deutsche nicht wirklich gestattet, aber was du in dir drin hast, ist kein Konsum und dagegen machen kann auch keiner was.

Doch, der Konsum aller Substanzen ist nach deutschem Recht völlig legal.

Ein Bluttest wird nur durchgeführt, wenn der Verdacht auf eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat besteht.

So lange Du als Fußgänger unterwegs bist und keine "Dummheiten" machst, wird die Polizei keine Blutabnahme anordnen.

Und selbst der Drogentest hätte keine Folgen.

@antwortbitteja

Strafrechtlich nicht, aber möglicherweise verwaltungsrechtlich. StVG §2 (12) und die Folgen...

Keine Ahnung warum jemand dein Blut/Urin/Haare ohne triftigen Grund, und den gibt es nicht wenn du nicht mehr high bist, untersuchen sollte.

Und selbst wenn können die dir nichts

Ja, du muss warten bis du absolut clean bist. Glaube aber nicht das du darauf kontrolliert wirst.

Wieso sollte er warten müssen? Der Konsum aller Substanzen ist selbst in Deutschland legal.

@antwortbitteja

Auto fahren unter drogen ist in keinem land legal.

@LeMatrix

Er fährt ja nicht. Er fährt in einem Bus mit.

@vischkopf1

Kann ja sein das er den bus fährt.

@LeMatrix

Bist du ein Troll?

@antwortbitteja

Nein... Hab mich blöderweise verlesen. Kann ja trotzdem sein das er ihn fährt.