Legales Hanf?

5 Antworten

Privatpersonen dürfen in Deutschland keinen "Nutzhanf" anbauen, egal wie niedrig der THC Gehalt ist und unabhängig davon, ob die Pflanze männlich oder weiblich ist. Jeder Verstoß wird als Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gewertet und von Polizei und Justiz verfolgt.

https://hanfverband.de/faq/ist-nutzhanf-in-deutschland-legal

Ich würde ja Vogelfutter mit Hanfsamen verteilen... (aber nicht zu hause oder im eigenen Garten) In Österreich ist das übrigens nicht so streng geregelt

Darkmalvet, UserMod Light   18.06.2017, 04:01

Die Frage die ich mir Stelle ist allerdings wie mit Hanfsorten umzugehen ist die überhaupt kein THC enthalten immerhin wird das Strafmaß anhand der Gesamtmenge THC ermittelt und egal wie man 0 in eine Berechnung einbindet es bleibt immernoch 0. Dann müsst es theoretisch bei einer straffreien Straftat bleiben und maximal zu einem Einzug der Pflanzen kommen evtl zu einer Geldstrafe als Ordnungswidrigkeit.

Nein, es gibt in der BRD keine Sorte Hanf, die man ohne Genehmigung legal anbauen darf. Außer Bogenhanf.

Wieso sollte hier jemand Hopfen antworten?

Kurz und Bündig : Nein

Selbst Nutzhanf enthält in geringem Maße THC/CBD und ist somit illegal.

Schnippelfrau
Fragesteller

Weil hopfen aus der Familie der Hanfgewächse stammt

Es ist verboten Hanf anzubauen, zu besitzen, zu kaufen und zu verkaufen (Dealer). Aber es ist nicht verboten welches zu konsumieren.

Seit neuestem kann man Cannabis auf Rezept in der Apotheke abholen.

Liebe Schnippelfrau -

so eine Frage hier zu stellen, ist nicht besonders klug, denn Datenschutz gilt nicht bei Strafdaten und deren Ankündigungen.

Man liest hier mit ...

Pauli010  23.04.2018, 07:39

[der war gut. Es handelt sich um Straftaten ...]

derfiesefriese  08.07.2018, 14:46

Mimimi