Ist es erlaubt, sich CBD (Cannabidiol) online aus der Schweiz nach Deutschland zu bestellen?

9 Antworten

Das ist nicht ganz klar. Die Grenze von 1% THC in Cannabis Blüten ist nur in der Schweiz gültig. In Deutschland wird alles mit mehr als 0,2% THC automatisch dem Betäubungsmittelgesetz (Btmg) zugerechnet und ist dann illegal. Außerdem untersteht es hier der Apothekenpflicht und ist als Arzneimittel rezeptpflichtig. Das ist in der Schweiz anders geregelt. Allerdings haben die dort gerade eine Diskussion, wie man die vielen unseriösen Anbieter wieder vom Markt bekommt. Im Kassensturz haben Sie schon vor ein paar Monaten festgestellt, dass meist nicht das an CBD drin ist, was versprochen wird und das gerade in vermeintlichen Bioprodukten Pestizide und chemische Zusätze gefunden wurden. Hier der Link: https://www.srf.ch/content/download/12902133/143956983/version/2/file/canabis_tabelle_ONLINE.pdf

Auf der Cultiva in Wien hat der "Cannabispabst" Brenneisen sogar berichtet, dass in den im Internet angepriesenen CBD Ölen mit hoher CBD Konzentration teilweise stark karzinogene Stoffe gefunden wurden, die durch Erhitzen entstehen und davor gewarnt. Bei dem Hype um CBD wittert halt jede kleine Klitsche das Bombengeschäft und versucht solange Kohle zu scheffeln wie es geht. Wenn Du Stress mit den Behörden vermeiden willst, würde ich mal in der Schweiz etwas von dem austesten, was beim Test ganz gut abgeschnitten hat. Das scheint halbwegs Safe zu sein.

CBDSWISS  21.11.2017, 10:21

Naja eigentlich kannst du garnicht wirklich betrügen mit dem CBD....

denn auch der Kunde hat seine sicherheit.....

1. der Verkäufer hat seine Revers-Nr wo man ermitteln kann wer es und was er verkauft.

2. Jeder Verkäufer sowie Produzent muss von jeder sorte ein paar gramm an das Bundesamt senden dort wird eine Kontrolle gemacht ob das was du anbietes auch das ist was du den kunden gibst.

3. du muss den Behörden sowie jedem Käufer nachweissen können auf anfrage das dein CBD den wert hat was du in deiner beschreibung hast.

》more info: www.cbd-taxi-suisse.ch

CBD ist nicht Illegal, und somit kannst du es bestellen solange es THC Werte unter 1% hat

Hallo,

Es hängt wirklich vom THC-Gehalt ab, die Obergrenze von 0,2% ist hier ausschlaggebend. CBD ist an sich legal für den Konsum in Deutschland. Das hängt bestimmt sehr von den Produkten ab, die du erwirbst. Für CBD-Öle, die du in Deutschland kaufen kannst, ist der THC-Gehalt immer angegeben und wird vom Hersteller angegeben: https://cbd-wissen.de/wie-wird-cbd-hergestellt/

Wenn du CBD-Gras aus der Schweiz rauchen möchtest, kann es anders aussehen, informiere dich über den THC-Gehalt.

Allerdings darf CBD nicht offiziell als "Nahrungsergänzungsmittel" verkauft werden, obwohl jeder der Benutzer natürlich weiß, wie es einzunehmen ist. Dies hängt mir der Novel Food Verordnung der EU zusammen, nach der jedes Lebensmittel ein EU-Verfahren durchlaufen muss, wenn es nicht vor 1997 auf dem EU-Markt in Verwendung war.

Grüße

Hallo ,

CBD Blüten und andere CBD Produkte sind in Deutschland legal, solange sie einen THC Gehalt unter 0,2% haben.

Du solltest also keinerlei Probleme beim Besitz oder Kauf von CBD Blüten bekommen.

Jedoch haben CBD Blüten aus der Schweiz einen THC Gehalt unter 1% und sind somit viel zu hoch, um sie nach Deutschland zu bestellen.

Hast du Interesse daran CBD Blüten günstig zu bestellen?

Wirf doch einmal einen Blick in unserem Shop!

Wir bieten unsere CBD Blüten mit hohem CBD-Gehalt zu einem günstigen Preis an und versenden unsere CBD Blüten auch nach Deutschland.

Unsere günstigen CBD Blüten haben einen leckeren Geschmack und kosten dich nur 5€ pro Gramm.

Besuche uns doch einmal, wenn Interesse besteht.

https://www.derheilkrauthase.de

Mit freundlichen Grüßen,

Der Heilkrauthase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Solche Produkte kannst Du auch in Deutschland kaufen. Zum Beispiel bei http://www.hanf-zeit.com/ .

Das CBD-Öl, welches bei Deinem genannten Shop erhältlich ist, ist in Deutschland, meines Wissens nach, nicht legal, da zuviel THC!

RaveGirlx3
Fragesteller

Allerdings ist, so weit ich weiß, CBD Öl mit einem THC Gehalt von unter 1% in Deutschland erlaubt. Und auf meiner genannten Seite ist angegeben, das dies zutrifft und somit ab dem 18ten Lebensjahr legal zu erwerben ist.

CAlgernon  02.11.2017, 19:47
@RaveGirlx3

Ja, das gilt für die Schweiz.

In Deutschland dürfen Lebensmittel nicht mehr als 0,0005% THC enthalten - also 0,5mg THC auf ein Kilo Lebensmittel. . . Ausnahme ist wohl Tee bis 0,2%.

Das ist alles sehr verwirrend und ich kann auf die Zahlen auch keine 100%ige Gewähr geben, da sich die Rechtslage schnell ändert.

Jedoch kann man es wohl umgehen, in dem es anders dekalriert wird. Zum Beispiel für Kosmetikzwecke. Also auch CBD-Extrakte bis 0,2% THC.

Bei allem was nicht in Deutschland gekauft wird und/oder über 0,2% THC enthält, wäre ich vorsichtig.