Ist es In Ordnung wenn Babys Ohrringe gestecht werden?

14 Antworten

Also verboten ist es soweit ich weiss nicht. Aber ein Ohrloch in dem Alter ist schon bedenklich, aber bei 2 hört für mich der Spaß auf! Da beim spielen oder so die Ohrlöcher reisen könnten, deswegen habe ich meine auch erst mit neun bekommen! Ich finde, dass Kinder das selbst entscheiden sollten und ihnen die Entscheidung nicht von den Eltern abgenommen werden sollte!

Ich bin absolut kein Freund davon. Aber ich weiß durch die türkische Freundin meiner Tochter, dass es dort üblich ist. Allerdings weiß ich nicht, welche Nationalität besagte Mutter hat.

Lange Ohrringe bei einem Baby finde ich ganz schlecht. Wenn sie wenigstens die kleinen Ohrstecker benutzt hätte.

Aber trotzdem ist es Sache der Mutter. Ich hätte wohl eher auf die mögliche Verletzungsgefahr hingewiesen.

Also ich finde dass überhaupt nicht in Ordnung. Auch weil sich das Kind später schlechter gegen Ohrringe entscheiden kann, da sie schon immer da waren und weil ich Ohrringe nicht mag.

Eichh0ernchen
Fragesteller

Früher oder später wenn es älter ist wird es sie von alleine abmachen. lg

Timiie  01.08.2014, 19:36
@Eichh0ernchen

Denke ich eben nicht, aber das habe ich schon geschrieben.

Also ich hab meine Ohrlöcher mit nem Jahr bekommen und einige meiner Freunde ebenfalls. Find das nicht sooooo außergewöhnlich. Nur dass es lange Ohrringe waren, das find ich etwas seltsam...

Ich würds nu bei meinen Kindern nicht machen lassen, aber das in erster Linie deswegen, weil ich mich, so seltsam das auch klingt, daran erinnern kann, wie die mir gemacht wurden und diese Erinnerung ist furchtbar, weils laut war und weh tat. (Also ich würd die meinen Kindern nie im Leben mit der Pistole schießen lassen...sondern beim Piercer stechen und ich bezweifle, dass ich einen finden würde, der das in dem Alter schon macht.)

Aber sonst hat die Mutter ja recht. Geht keinen etwas an.

nein natürlich ist das nicht in Ordnung aber in manchen Ländern ist es so Sitte schon den kleinen Kindern Ohrlöcher stechen zu lassen damit musst du dich leider abfinden du kannst es sowieso nicht ändern