Kann ich gespendetes Geld (an ein SOS Kinderdorf) im Nachhinein zurück verlangen?

4 Antworten

Wenn es abgebucht wurde, kannst du es sofort wieder zurückbuchen, ihne Angabe von Gründen. Fairerweise solltest du aber den Empfänger (SOS Kinderdörfer) informieren.

maddy333
Fragesteller

ja, ich habe ja vor, morgen direkt beim Service anzurufen und sie zu informieren :) keine sorge

Seeteufel  25.05.2016, 18:21

Danke für das Sternchen. Der Seeteufel wünscht dir, das es dir finanziell bald besser geht.

Wenn die eine Einzugsermächtigung haben ist das alles normal; ein Anruf ist bei Abbuchungen für Spenden dann normal nicht üblich.

maddy333
Fragesteller

doch die haben bisher immer vorher nochmal angerufen und gefragt, diesesmal ja auch, nur konnte ich nicht ran gehen

Geh zur Bank. Die kann es zurückrufen.

Ich vermute, du hast eine Einzugsermächtigung gegeben. Dann kannst du die Buchung von der Bank rückgängig machen lassen.