Ist es in Hamburg besser dem VdK oder dem SoVD als Sozialverband beizutreten?

2 Antworten

Hallo,

sicherlich hängt die Beratungsqualität von den (Ehrenamtlichen) Mitgliedern des jeweiligen Vereines Vor Ort ab.

Das könntest du aber am besten selber vor Ort feststellen,in dem du dich bei Seniorengruppen von AWO, Caritas oder so mal einfindest und dort mit den Leuten redest.

Außerdme solltest du auch nicht vergessen, das diese Vereine ja auch noch Programme für Senioren wie Ausflugsfahrten,Veranstaltungen für ihre Mitglieder anbieten und da würde ich zum B. schauen, ob da was in meiner Interessenlage dabei ist.Denn neben der Geselligkeit kann man sich ja auch mit "Leidensgenossen" austauschen.