Arbeitsvertrag Provision?

1 Antwort

Das bedeutet dass Du in den ersten 12 Monaten zusätzlich zum Festgehalt einen Betrag bekommst als "Ersatz" für die Provisionen die Du (noch) nicht verdient hast. Dieser Provisionsersatz wird nicht mit später erreichten Provisionen verrechnet.

Whatson17
Fragesteller

Das heißt ich bekomme in dem ersten Jahr keine normale Provision sondern "nur" diese Ersatzprovision? Würde finde ich nicht so viel Sinn machen, da sich ja diese Garantieprovision von Monat zu Monat sinkt. Also die gehen davon quasi aus das man dann selbst Umsätze hat

Whatson17
Fragesteller

Und nochmal bitte für dumme: Was genau heißt: wird nicht mit später erreichten Provisionen verrechnet?

janawieniq  13.07.2020, 16:13
@Whatson17

Du musst nichts zurückzahlen wenn Du weniger Umsatz erreichst als für diese Provision nötig wäre.

Hast Du höhere Umsätze die mehr Provision bringen bekommst Du die höhere Provision.