Sozialverband VdK oder SoVD? Welcher ist in NRW Besser?

2 Antworten

http://www.rueckershausen.de/vdk/mitglied_vdk.pdf

Ja, es gilt eine Wartezeit von Jahren für gerichtliche Verfahren. Aber Beratung gilt ab sofort. Die vdk erledigt den ganzen Schreibkram, bearbeitet Widersprüche usw. Zwei Bekannte von mir sind bei der VDK und sehr zufrieden. Ob die VdK oder SoVD besser ist,kann ich Dir nicht sagen. Ich würde zur VdK tendieren.

Gib mal einzeln die Begriffe "VdK" "SoVD" in die Suchmaske von "gute Frage".

@Siam1

Der VDK verlangt für jede Arbeit zusätzlich Geld ,und haben kein Erfogt. Geh lieber zu einen Anwalt ,das was man bezahlt beim Anwalt ist soviel nicht, aber der Erfolgt ist sicher

Das ist sich wohl gleich. Da würde ich einfach danach gehen, welche Geschäftsstelle du am besten erreichen kannst.