Minderjährig Auto fahren ohne Führerschein?!

11 Antworten

Nein das ist nicht verboten. Aber Du darfst natürlich keine Öffentlichen Wege benutzen.

Auf Privatgelände und mit Wissen eines Erziehungsberechtigten!!! ist es erlaubt.

mach ich jeden tag nur nicht mit einem auto sondern einem traktor und auch nur auf dem acker ;D hat dir warscheinlich nicht viel geholfen aber auf feldwegen geht das schon wenn einer dabei ist der ein führerschein hat bzw erfahung hat

MFG

Wenn es auf deinem Privatgelände ist, sollte das kein Problem sein, allerdings ist es auf Parkplätzen verboten. Ich empfehle dir dennoch einen Verkehrsübungeplatz ;)

Wenn das Privatgelände durch einen Zaun mit Tor vom öffentlichen Gelände getrennt ist, kannst Du auch ohne Führerschein fahren.