Ist es im Islam verboten Parfüme mit Alkohol zu tragen?

17 Antworten

man muß sich immer fragen: was ist der sinn hinter einem verbot. beim verzehr von alkohol ist es ja ganz klar. und parfüm ist erlaubt, wenn alkohol drin ist. denn es wird ja nicht über die haut bis zur blutbahn aufgenommen. es schadet uns in dieser form also nicht.

Hier ein link für dich,ich benutze leider auch Frauen Parfüme aber hab nie daran geguckt ob Alkohol erhalten oder nicht meine leiblings sind (J´adore und Armani Code für frauen)ich weiß bestimmt sind alkohol haltige,hofe ich Gott uns vergibt,man sollte eig.ein Islamischeparfüm mal bestellen und ausprobieren,schau mal hier rein http://www.oriental-style.de/index.php/de/Oriental-Style-I-Islamisches-orientalische-Parfuem-ohne-Alkohol-Attar-Islam/p-Parfuem_Tips

latifa86  28.06.2010, 19:59

schau dich mal ein bisschen im Internet um. In Dubai habe ich Parfumöl (ohne Alkohol) von allen bekannten Duftmarken gefunden.

manal89  28.06.2010, 20:40
@latifa86

ich schau mich mal um danke latifa!

also, es gibt in vielen flüssigkeiten alkohol. ich als krankenschwester muss mir oft die hände desinfizieren ... und siehe da, da ist alkohol drin. es dient der sauberkeit. alkohol zum trinken ist doch was anderes. und parfüm dient meiner meinung nach auch der sauberkeit, denn man riecht ja nicht unangenehm. ich besitze über 30 verschiedene parfums, weil ich gut riechen möchte. ich glaube es wäre eher haram wenn man sich gar nicht pflegt und parfum gehört für mich nunmal zur pflege dazu.

Entdeckung  28.06.2010, 19:54

DH

zindagi007  29.06.2010, 07:46
@Redberry

wieso fail. sprich dich aus wenn du es besser weisst. kennst wohl den unterschied zwischen alkhohol und alkohol in einem parfum nicht, welcehr wichtig ist dass der Duft durch die Verdunstung des Alkohols in der Umgebungsluft verströmt wird.

meinetwegen geh du stinkig durch die welt

DienerinAllahs  29.06.2010, 21:45

das ist nicht ganz korrekt natürlich wir müssen uns pflegen aber eine frau DARF kein parfüm benutzen es gibt einen hadith vom geliebten propheten alaihi salat wa salam wo er sagt, dass eine frau,die parfüm trägt wie eine unzuchttreibende ist

zindagi007  30.06.2010, 06:25
@DienerinAllahs

oh nee, das is nun echt mal schade, da ich persönlich zB gar nicht auf unzucht aus bin, sondern nur gerne düfte mag.

Somayyah  17.09.2011, 10:43
@zindagi007

zindagi, früher hast du aber etwas andere Antworten von dir gegeben, soweit ich mich erinnern kann?

Na ja, auf jeden Fall:

Es wurde von Imām Ahmad (40/229) und von al-Tirmidhi (#2786), der den Hadīth als sahīh klassifizierte, berichtet, dass Abu Mūsa al-Aschari (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte:Jede Frau, die Parfüm aufträgt und dann an den Leuten vorbeigeht, sodass sie ihren Duft riechen können, ist wie eine Unzuchttreibende.`“

Schau mal im orientalischen Supermarkt nach, da gibt es meistens Parfumöl. Das riecht viel besser und intensiver als reguläres Parfum. Es riecht auch nicht so penetrant wie Parfum aus der Drogerie. Seit ich mal in den Arabischen Emiraten war kaufe ich nur noch Parfumöl.

Nein, ist es nicht ;) Das schadet dir ja nicht, aber wenn du's trinkst, kann es dir schaden. und verboten ist nur, was dir schadet. :)

DienerinAllahs  29.06.2010, 21:51

es lockt die männer an und den einzigen den du betören sollst ist dein mann