Als Muslime ein Alkohol Geschenk erlaubt?

6 Antworten

Wenn du wirklich ein Gläubiger bist dann würdest du in die Moschee gehen und selbst den anderen Moschee Kollegen fragen. Oder deine Familie wird es auch wissen.

noreason18
Fragesteller

Wie denn wenn die 1h entfernt ist? Schule sollte man auch berücksichtigen und es wir in der Nähe schon eine gebaut.

Weißt du eigentlich von sich aus ist es nicht schlimm du isst die ja nicht und gehst in den Laden und kaufst die für dich selber außerdem wen du sie ausversehn sogar essen würdest were es nicht haram wenn du nicht gewusst hättest das da Alkohol drin ist es ist nicht schlimm Geld mit drauf zutun um es für die Lehrerin zu kaufen machen wir auch also kannst du es machen da ist nix schlimmes dabei oder haram 😉

ich denke ist kein Problem, Hauptsache du trinkst nicht.

Artmaker231123  09.05.2018, 19:42

Bruder was du behauptest ist nicht korrekt, es ist haram.

Es ist verboten

noreason18
Fragesteller

Begründung?

jra25  08.05.2018, 17:04

Man darf niemanden etwas was Haram ist schenken oder verkaufen. Das gilt genauso wie Schweinefleisch! Ein Muslim darf einem Christ kein Schweinefleisch geben. Das selbe gilt halt für Alkohol.

noreason18
Fragesteller

Danke

Ja Bruder, es ist ganz klar verboten, Alkohol zu verschenken oder zu verkaufen. also überleg dir in sha allah was anderes.