Ist euer Arbeitslosengeld 2 schon da für Mai ( Postbank )?

5 Antworten

Das Arbeitslosengeld 2 für Mai 2022 sollte bei jedem Leistungsempfänger, der im Leistungsbezug ist, bereits da sein.

Besteht bei Dir ein gültiger Bewilligungszeitraum?

Hallo Sam130720,

aber, gebildete und intelligente Menschen diskriminieren oder verurteilen doch Hilfsbedürftige, Kranke, Arme usw. nicht! Insofern wäre doch der Hinweis obsolet!

Meine Klienten befinden sich teilweise im SGB-II Bezug, sodass ich weiß, dass "alle" am Freitag, 29.04.22, (manche in der Früh, andere Mittag, wenige am Nachmittag/Abend) Geld erhalten haben.

Gemäß SGB II ist es so, dass die Leistung im Voraus für den kommenden Monat bezahlt werden muss, damit Rechteträger über das Geld sofort im neuen Monat verfügen können.

Wenn bei Dir noch kein Geld eingegangen ist, würde ich einmal schnellstens bei der Postbank vorstellig werden und notfalls sofort zum zuständigen Jobcenter gehen und eine Teil-"Barauszahlung" verlangen, bis das geklärt ist!

Normal "muss" das Geld am 29.04.22 gebucht werden für Mai 2022.

Da wäre ich an Deiner Stelle schon heute in der Früh um 08 bei denen auf der Matte gestanden!

Vielleicht ist es ein Bankenfehler? Kläre das bitte sofort ab!

Anträge eingereicht? WBA (Weiterbewilligungsantrag gestellt & Bescheid erhalten?)

Bewilligungszeitraum abgelaufen?

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

-----

AngiedieSchlaue  02.05.2022, 15:41

Nein.

Rolajamo  02.05.2022, 15:44
@AngiedieSchlaue

Du hast Recht, ich hatte Unrecht. Mein Fehler.
Ich war bei ALG1....

AngiedieSchlaue  02.05.2022, 15:44
@Rolajamo

Ich weiß.

AngiedieSchlaue  02.05.2022, 15:45
@Rolajamo

Da kann ich gut mit leben.

CosmiqUser  02.05.2022, 15:44

Unsinn! Im Voraus für den "kommenden" Monat. Ende April für Mai usw.

Wenn du jetzt noch nichts erhalten hast, würde ich dort mal anrufen. Vielleicht wurden die Zahlungen eingestellt.

Wenn es bei Dir noch nicht auf dem Konto ist, dann kommt auch keins.