Alkohol in geringen mengen verboten?

5 Antworten

asalamu alaykum .der prohphet friede und segen sei mit ihm sagte was in großen mengen haram ist ist auch in geringen mengen haram singemäß daher alkohol ist daher verboten egal welche art von ethanol den man zu sich nimmt zum berauschen .und hör am besten garnicht auf diese leute die unten irgendeinen schwachsin dir andrehen wollen .alkohol im menschlcihen körper davon redet auch keine es geht um berauschendes mittel was man zu sich nimmt. sprich ethanol

Alkohol bis Du ja schon gewohnt ;) denn jeder Mensch steht immer unter Strom,

schau bitte mal dort ...http://www.isonline.de/index.php?page=alkohol

und auch das funktioniert bei manchen.... ein Hefepilz im Bauch , der ernährt er sich von Zucker und stellt Kohlendioxid her, dann entsteht bei der Gärung Alkohol..

..vor kurzem ging ein Fall durch die Presse, wo ein der Alkoltest 3,7 Promille ergab...... ..............lach ..da ist einer nüchtern betrunken Auto gefahren..

zum Geschmack... Met schmeckt nach Honig.. Raki nach Anis usf.

hicks..m.l.G. ;)h

Auch der menschliche Körper produziert selbst Alkohol. Im Blut sind ständig ungefähr 0,03 Promille Alkohol enthalten, was bei einem durchschnittlich gebautem Menschen etwa 1,7 g reinem Alkohol entspricht. Das ist mehr, als was so manches "alkoholfreie" Bier enthält. Da ist Allah wohl seine Produktion aus der Hand geglitten.

SIB tigerchen
da dein Körper "............... " ((norddeutsch salopp) Schiet; (Jägersprache) Losung; (umgangssprachlich) Kokolores, Larifari, Mätzchen,

produziert ,kannst du es ja essen oder trinken....

Gott sei dank das ich schon bald vierzig werde...

@Akzeptiere

Ich persönlich trinke es übrigens nicht mehr!

@SibTiger

heißt das etwa nach dir die Sintflut....

@Akzeptiere

Nein, das heißt eigentlich gar nichts, sondern war nur ein Hinweis. Allerdings geht es schon sehr weit, den Alkohol, der u. a. eine "Endogene Substanz" des menschlichen Körpers darstellt mit körperlichen Ausscheidungen zu vergleichen. So einfach ist die Sache leider nicht.

@SibTiger

soll es jetzt menschliche blut trinken oder was? was das für ein vergleich bitte?

@Butterfly2301

Mein Kommentar ist weniger ein Vergleich, sondern eher ein Plädoyer dafür, bestimmte Dinge nicht miteinander zu vergleichen.

in diesem moment ist so zusagen eine verführung bei dir ... der shaitaan will das du es probierst und du fragst hier auch ganz lieb. lass es sein und verdränge diesen gedanken. wenn du wiederstehst und dir immer wieder sagst allah hat es mir verboten und ich halte es inshallah aus, dann wirst du dafür bi´idnillah dafür belohnt.

Genau so ist es! :-)

DH

soweit ich weiß darfst du es auf keinen fall trinken, wenn du es aber ausversehen machst, ohne darüber nachzudenken und dich danach auch entschuldigst ist das ok

NEIN, es ist dann nicht OK !!!

@delikt

"soweit ich weiß"

"nicht OK"

Sollte man als Moslem bei solchen Fragen nicht klar sagen können, dass in Sure 123 das klare Alkoholverbot mit den Worten ABC steht, oder vertue ich mich und ihr seid keine Moslems?

Jetzt stellt euch mal vor, dass ihr Moslems wärt und einem anderen Moslem einredet, dass ihm etwas verboten ist, nur weil ihr das mal "irgendwo" gehört habt und er dieses "Verbot" befolgt obwohl dieses Verbot nicht von Allah stammt. Müsstest ihr dann nicht eigentlich in die Hölle, weil ihr den Koran "umschreibt" und "Gläubige in die Irre führt"?

@klaranaklar

"O Ihr Gläubigen! Geht nicht zum Gebet, wenn ihr betrunken seid, bis ihr wieder (nüchtern seid und) wißt, was ihr sagt! Geht auch nicht nach dem Geschlechtsverkehr ungewaschen beten, es sei denn, ihr seid auf Reisen! " - 4:43

Da steht doch wohl eindeutig, dass es gläubige Moslems gibt, die Alkohol trinken. Die sollen jediglich ausnüchtern bis sie zum Gebet kommen. Wenn man das als Alkoholverbot ansehen will, dann ist Geschlechtsverkehr auch verboten. Logisch, oder?

"Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben." - 16:67

no comment

@klaranaklar

Ich bin kein Moslem deshalb hab ich auch geschrieben soweit ich weiß also bitte mal Gusche halten

Was möchtest Du wissen?