Alkohol in geringen mengen verboten?

14 Antworten

Alkohol ist im Islam nicht verboten auch wenn das hier viele Moslems behaupten bzw. selbst glauben. Im Koran wird jediglich dazu geraten, dass man sich von Alkohol fernhält aber das ist kein klares Verbot denn sonst wäre es als Verbot und nicht als Ratschlag ausgesprochen worden.

Im Koran heißt es eindeutigt, dass die Gläubigen im Paradies mit allen irdischen Genüssen in Hülle und Fülle belohnt werden. Der Koran sagt eindeutigt, dass dazu auch Alkohol gehört und daher ist er auch nicht verboten!

Warum sollte Allah den Menschen im Paradies Alkohol geben, wenn dies immer etwas böses wäre?

Wenn der Koran von "irdischen Genüssen" spricht, dann gehört dann natürlich auch der Alkoholgenuss dazu, denn es heißt ja nicht, dass man im Paradies mit dem belohnt wird auf das Ungläubige nicht verzichten. Oder steht irgendwo im Koran, dass man im Paradies Schweinefleisch und Alkohol bekommt? Nein, denn Schweinefleisch ist klar verboten und zählt daher nicht zu den "irdischen Genüssen" aber Alkohol schon und ist daher auch nicht verboten.

Auch der menschliche Körper produziert selbst Alkohol. Im Blut sind ständig ungefähr 0,03 Promille Alkohol enthalten, was bei einem durchschnittlich gebautem Menschen etwa 1,7 g reinem Alkohol entspricht. Das ist mehr, als was so manches "alkoholfreie" Bier enthält. Da ist Allah wohl seine Produktion aus der Hand geglitten.

SIB tigerchen
da dein Körper "............... " ((norddeutsch salopp) Schiet; (Jägersprache) Losung; (umgangssprachlich) Kokolores, Larifari, Mätzchen,

produziert ,kannst du es ja essen oder trinken....

Gott sei dank das ich schon bald vierzig werde...

@Akzeptiere

Ich persönlich trinke es übrigens nicht mehr!

@SibTiger

heißt das etwa nach dir die Sintflut....

@Akzeptiere

Nein, das heißt eigentlich gar nichts, sondern war nur ein Hinweis. Allerdings geht es schon sehr weit, den Alkohol, der u. a. eine "Endogene Substanz" des menschlichen Körpers darstellt mit körperlichen Ausscheidungen zu vergleichen. So einfach ist die Sache leider nicht.

@SibTiger

soll es jetzt menschliche blut trinken oder was? was das für ein vergleich bitte?

@Butterfly2301

Mein Kommentar ist weniger ein Vergleich, sondern eher ein Plädoyer dafür, bestimmte Dinge nicht miteinander zu vergleichen.

in diesem moment ist so zusagen eine verführung bei dir ... der shaitaan will das du es probierst und du fragst hier auch ganz lieb. lass es sein und verdränge diesen gedanken. wenn du wiederstehst und dir immer wieder sagst allah hat es mir verboten und ich halte es inshallah aus, dann wirst du dafür bi´idnillah dafür belohnt.

Genau so ist es! :-)

DH

Es ist den Muslimen verboten Alkohol zu sich zu nehmen

egal welche Menge

du solltest dich anderem Zuwenden und diese Gedanken vertreiben

O Ihr Gläubigen! Geht nicht zum Gebet, wenn ihr betrunken seid, bis ihr wieder (nüchtern seid und) wißt, was ihr sagt! Geht auch nicht nach dem Geschlechtsverkehr ungewaschen beten, es sei denn, ihr seid auf Reisen! " - 4:43

"Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben." - 16:67

nein es ist absolut verboten !!! und es noch schlimmer sich bewusst zu sein das es verboten und es dann zu tuen !! Möge Allah dich davor bewahren diese Sünde zu begehen !!

Vielen dank für die antwort :)

@1234erdinc

Es ist erlaubt. Bitteschön.