Wieso is Glücksspiel verboten und welche Spiele sind Glücksspiele?

6 Antworten

Ja, aber Glücksspiele sind doch nicht verboten! Sowohl die Automaten als auch Lotto spielen, Rubbellose kaufen etc. sind erlaubt!

Verboten ist es nur, selbst Glücksspiele zu erfinden, z. B. der Lottozahlenziehung Konkurrenz zu machen.

Es gibt ja zahlreiche gewerbliche Anbieter für Lotto-Tippgemeinschaften, aber die haben alle eins gemeinsam: Alle Teilnehmer nehmen an der staatlichen Lottozahlen-Ziehung teil; und das ist auch erlaubt so!

Nicht überall und nicht alle Glücksspiele sind verboten. Es ist eigentlich sehr individuell, und die meisten Glücksspiele sind erlaubt.

In Deutschland gibt es das Staatliche Glücksspielmonopol,bezüglich Geld+öffentliche Veranstaltungen,was von der EU-Brüssel als illegal bezeichnet wird.Wird nachgebessert-neue Tricks,damit die Steuermillarden nicht wegbrechen.Im Gesetzestext unterscheidet man Spiele-Glücksspiel+Geschicklichkeitsspiele,solche wo man den Spielverlauf beeinflussen kann,durch beobachtung,Figur setzen,Sport(selbst den Ball ins Tor schiessen)An einem Automaten kannst du von jedem reingestecktem EURO genau 65 cent GEWINNEN,egal ob du dir die Finger wund drückst oder nicht.Das ist Unterhaltungsindustrie,überlege mal wovon die Mieten,Steuer+Hungerlöhne bezahlt werden von Glück oder Pech?Investiere lieber in deine Freundin wegen der Glückshormone oder bilde dich weiter.Alles kannst du im Leben verlieren Frauen,Geld, Haare,Zähne was du im Kopf hast nicht.Glaube mir sonst lüge ich dir was anderes vor.

Du bist echt seltsam. Ich bin ne Frau und hab keine Freundin...

Automatenspiel zählt selbstverständlich dazu.

Im Prinzip ist jedes Spiel mit Geld- oder Wareneinsatz ein Glücksspiel

Ja, aber es gibt ja so viele Spielotheken. Und wenn Glücksspiel doch eigentlich verboten ist, versteh ich das nicht.

ja sind sie ;D der zufall entscheidet ob du gewinnst oder nicht Glück halt^^