Ist es illegal wenn ich Dokus auf Youtube Hochlade?

6 Antworten

Wenn du die entsprechenden Rechte hast ist es legal, hast du entsprechende Rechte nicht darfst du dieses Material logischerweise nicht hochladen ;)

Mafinn  10.03.2013, 21:47

Um es nochmal anders zu sagen: Ich denke, dass du entsprechende Rechte nicht besitzt (sonst würdest du vermutlich nicht fragen). Nun bleiben dir folgende Möglichkeiten: Du holst dir entsprechende Rechte oder du lädst das Material halt nicht hoch.

Danke für den Stern!

Sag mal, was ist denn so schwer zu begreifen an der Aussage, dass urheberrechtlich geschütztes Material nicht ohne Erlaubnis des Urhebers anderen zum Kopieren zugänglich gemacht werden darf??? Kannst Du nicht lesen, oder willst Du es nicht? Warum liest Du dann nicht einfach mal, was Du unter Google 'Urheberrechte' und 'Urheberrechtsschutz' findest? Denn das betrifft alle möglichen Formen der Verbreitung - das ja immer wieder gefragte Filesharing ebenso wie Youtube.

Aber denken ist offenbar ebenso verpönt wie lesen...

Um es kurz zu sagen: Es ist mehr als schwach, wenn diese Fragen immmmmmer wieder hier auftauchen.

Elma2
Fragesteller

Danke, für dein Antwort, ein glück habe ich noch nix Hochgeladen.

Natürlich bist du nicht der Rechteinhaber, ABER Youtube verdient sehr gut an der Werbung die sie in solche Videos schalten.NATÜRLICH sichern die sich ab und sagen es ist nicht erlaubt, aber wenn alles was Urheberrechte verletzt von YT gelöscht würde, könnte man sich nur noch Kinderkacke anschauen und YT währe in einem Jahr platt. Postest du Dokus, interessiert das keinen, außer es handelt sich um Dokus der Privatsender oder Dokus die es auf DVD und somit komerziell sind. Das andere gelaber kannst du gut und gerne überhören ;-)

Ja das ist illegal, du schadest dem Urheber der Werke.

Du begehst einen Urheberrechtsverstoß, auch wenn dieser nicht gleich von YouTube oder anderen Usern wahrgenommen und gemeldet wird.