Ist es illegal unter 18 salbei oder tee oder ähnliches zu rauchen

6 Antworten

Also meine frage ist es ob ich (bin 14) bspw. Salbei oder ähnliches rauchen darf.

Dürfen sicherlich schon, es wäre nur nicht sonderbar klug. Bei Zigaretten weiß man, wie die auf den Körper wirken. Bei Tee oder irgendwelchen Kräutern, die du auf der grünen Wiese findest, weißt du es nicht. Da könntest du also von Schwindelgefühl und Brechreiz bis zur Krebsgefahr alles bekommen. Und die Wirkung wird nicht die Gleiche wie bei Tabak sein, eigentlich müsste das ziemlich erbärmlich wirken, wenn du Tee rauchst.

Und dürfen mir es meine Eltern verbieten.

Ja, deine Eltern dürfen dir Aktionen verbieten, die nicht sonderbar klug wären.

Illegal ist es bestimmt nicht, gesund aber auch nicht. Verbieten können dir deine Eltern vieles aber kontrollieren auch nicht. Ich würde dir trotzdem davon abraten.

Also ist nicht illegal

Ich würde mir andere Sorgen machen. Wie kommt man auf so eine bescheuerte Idee?

Es ist nicht illegal, aber grottendämlich ! Zu viel Langeweile mit 14 ? Eltern dürfen Dir grundsätzlich vieles verbieten, aber welche Chance haben sie denn, wenn Du wirklich möchtest ?