Rauchen auf Terrasse verbieten?

10 Antworten

Das Rauchen innerhalb der angemieteten Wohnfläche gehört zum bestimmungsgemäßen Gebrauch der Mietsache. Das haben die Mietparteien zu dulden, auch ohne viel und oft was zu sagen, bestimmt aber nichts zu fordern :-)

Ebenso Grillen im üblichen Rahmen: ein, zweimal in der Woche in der warmen Siason wäre ebensowenig zu beanstanden, wenn man es denn weder durch unsinnige Bierduschen oder feuchte Kohle unnötig qualmen ließe.

Vorschlag zur Güte: nächsten Grillabend am Vorabend ankündigen und einladen -)

Gegen rechtsirriges Geschwätz und unberechtigte Forderungen hilft Information: mal ausdrucken, in die Hand drücken und Diskussion für beendet erklären: http://www.zuhause.de/grillen-waesche-rauchen-was-auf-dem-balkon-erlaubt-ist/id_46290064/index

G imager

Woher nimmst Du denn 1-2 mal die Woche? Dazu gibt es nicht ein ähnlich lautendes Urteil. Das dürfte in jedem Fall deutlich zuviel sein. Und wenn Rauch und Grillgeruch in Wohnung der Nachbarn ziehen, kann es sogar komplett untersagt sein.

@TETTET

Und wenn Rauch und Grillgeruch in Wohnung der Nachbarn ziehen, kann es sogar komplett untersagt sein.

Genau das sagte ich :-O

Woher nimmst Du denn 1-2 mal die Woche? Dazu gibt es nicht ein ähnlich lautendes Urteil.

Weil es eben erlaubt ist, jederzeit mit einem Elektrogrill sein Würstchen bei schönem Wetter draußen zu brutzeln und zu verputzen, auch wenn ein Veganer sich auf seinem Balkon darüber sonnt :-O

@imager761

Genau das sagte ich :-O

Wo?

Weil es eben erlaubt ist, jederzeit mit einem Elektrogrill sein Würstchen bei schönem Wetter draußen zu brutzeln und zu verputzen, auch wenn ein Veganer sich auf seinem Balkon darüber sonnt :-O

Wo steht in deinem Post irgendetwas von Elektrogrill oder jederzeit?

grillen ja rauchen jedoch nicht ^^ und grillen auch nur wenn ihr kohle nehmt ^^ bei gas oder elektro grill haben sie rechtlich keine chance ^^

Ehrlich gesagt, sind die Typen echt kleinlich. Mit dem Rauchen können sie absolut nichts tun. Beim Grillen auf der Terasse sieht es etwas anders aus. Es gibt gewisse Richtlinien wie weit der Grill vom Haus entfernt sein muss.

erst mal würde ich im mietvertrag ganz genau nachschauen, ob da was steht. die terrasse gehört ja zu eurem mietobjekt, nur der garten gehört allen. zur sicherheit solltet ihr beim mieterverein nachfragen, damit ihr eure ruhe habt.

Also im Mietvertrag ist die Terasse als Loggia angegeben, ist das das gleiche? Am Dienstag werden wir erstmal bei der Hausverwaltung anrufen und nachfragen, wollen aber wissen wie wir uns über Pfingsten verhalten sollen mit dem Rauchern ;)

raucht halt nicht mehr und erspart euch den Lungenkrebs, das Raucherbein usw.

hee lass die steuerzahler doch =)) die zahlen so viel ziggisteuer wenn die ganz weg ist würden wir 30% mehrwertsteuerzahlen müssen xDDD und raucher erleben vieleicht keine rente somit wird das auch gespart hihihi xDDD

@Herculessy

aber die Behandlung im Krankenhaus kostet o_O