während der schulzeit rauchen unter 18

7 Antworten

Da es dir sowieso noch nicht erlaubt ist zu rauchen, können deine Lehrer das an deine Eltern weitergeben oder auch die Polizei rufen. Das dürfen sie das darf auch jeder andere. Bei uns ist es aber so in jeder Pause rauchen bis zu 20 Minderjährige nur 2-3 Meter vom Schulgebäude entfernt und niemand sagt etwas. Es kommt natürlich darauf an, wie an deiner Schule damit umgegangen wird. Ich rate dir gerade als Minderjähriger mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich fürchte, das darf leider kein Lehrer deinen Eltern sagen. Wäre ich Schulleiter, würde auf dem ganzen Schulgelände strengstes Rauchverbot gelten, schon alleine wegen der Gesundheit der Schüler und Lehrer. Wenn es dir deine eigene Gesundheit schon nicht wert ist, dann rechne dir mal aus, was du in einem Jahr so für Zigaretten ausgibst. Eigentlich müsstest du für jede Zigarette Schmerzensgeld von der Tabakindustrie bekommen

Dann würd ich auch mit dem Rauchen anfangen wenn ich Schmerzensgeld bekommen würde;DD

Wäre ich Schulleiter,>

bist du aber nicht

Als Minderjähriger darf dir das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht gestattet werden. Wenn ein Lehrer in einem solchen Fall deine Eltern benachrichtigt, so hat er eine "gute Tat" vollbracht, warum soll er das nicht dürfen? Und wenn die Schule von den Schülern erwartet, die Umwelt nicht mit ihren Kippen zu verschmutzen, so ist auch das völlig in Ordnung. Übrigens, Satzanfänge und Hauptwörter werden groß geschrieben.

nö ist erst ab 18 egal wo in deutschland du dich befindest

Damit sind nur volljährige gemeint laut Schulordnung, und sie dürfen weil sie trotzdem verantwortung für euch haben außerdem rauchen schadet der gesundheit;)