Geldauszahlung bei Einkaufsgutschein (Edeka)?

6 Antworten

Nein, Du bekommst das Restgeld nicht ausbezahlt, das Restgeld verbleibt auf dem Gutschein.

Wenn Du einen 20 Euro Gutschein hast und kaufst etwas für einen Euro, dann wird das auf dem Gutschein vermerkt und Du hast noch ein Guthaben von 19 Euro.

Ausbezahlt bekommst Du keinen Cent.

Das ist aber kein Gutschein sondern sowas wie ein Pfandrückgabe Schein

@DarkestLemo

Was denn nun? In der Frage wars noch ein Gutschein, jetzt ist es auf einmal kein Gutschein mehr...

Wenn darauf vermerkt ist, dass man das Geld nicht ausbezahlt bekommt, dann bekommt man es nicht ausbezahlt, weder den ganzen Betrag noch einen Teilbetrag.

Also bei uns im Hofer in Österreich ist es so, dass man das Restgeld in bar zurück bekommt.

Solltest Du aber ne Karte haben, also eine Gutscheinkarte dann bekommst du nichts in Bar ausgezahlt. Nur diese Gutscheine in "Papierform"

Also hallo erstmal, das hast du ja in deiner Euphorie über die 20€ ganz vergessen ;)

Zu deiner Frage, ich kaufe leider nicht bei Edeka ein, kann aber von meinen Erfahrungen bei Rewe sprechen.
Und zwar ist es dort so, dass die meisten Kassierer dir die 19€ auszahlen, alles was vermerkt wird ist, dass du dies durchführen lassen hast. Wenn du es zu oft machst wirst du darauf angesprochen, dies ist mir schon passiert.
Nur wenige Kassierer erstellen einen neuen Gutschein, wahrscheinlich weil die meisten zu faul sind.
Hoffe ich konnte dir jetzt helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
ActionCreeper

Ps:  Edeka ist sowieso besser als Rewe, die zahlen das bestimmt noch eher aus;)

Wenn eine Barauszahlung nicht möglich ist, wird dir auch niemand das Restgeld auszahlen - natürlich darf ein Verkäufer das so handhaben.

Nachfragen kannst du ja trotzdem mal.

Hast du einen Gutschein dann ist das wie so ne kredit karte, da ist geld drauf und man kann damit wie mit einer kreditkarte aber ohne code zahlen. Du gibst sie ab und die summe wird abgebucht. Du bekommst die karte mit dem restgeld dann zurück.

Pfand bekommst du aber einfach so du kannst etwas kaufen und das restgeld nehmen oder einfach abgeben und das geld bekommen.

Achtung: das sind meine eigenen erfahrungen es kann sein das es von laden zu Laden variiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung