Ist es illegal Mangas kostenlos im Internet zu lesen?

6 Antworten

"Kostenlos" bedeutet nicht automatisch "illegal"!

Das kommt immer drauf an, ob die Quelle auf illegalen Aktivitäten basiert.

Wenn du dir z.B. Mangas/eBooks kostenlos aus der Stadtbibliothek, bzw. aus der Onleihe der Stadtbibliothek online ausleihst, dann ist das natürlich ganz legal und kostenlos :-)

Wenn sie kostenlos zur Verfügung gestellt werden, darfst du sie auch lesen, wenn sie nicht anders gekennzeichnet sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich lese keine Mangas, jedoch gebe ich dir trotzdem eine Antwort.

"Kostenlos" und "Legal" sind zwei Wörter die oft nicht in einen Satz passen. Das liegt daran (genau so wie bei Filmen), das man etwas was im Verkauf ist, nicht legal erwerben kann ohne dafür zu zahlen.

Kauf die lieber ein paar Manga-Bücher.

Gruß!

Wenn es illegale Kopien von Mangas sind die man sonst käuflich erwerben muss, ist es illegal.

Ja, ist es. Außer es sind legal erhältliche eManga.