Ist es illegal auf einen Hochsitz zu klettern?

6 Antworten

Es ist vor allem nicht ungefährlich. Ich kenne einen Jäger, der im Rollstuhl sitzt, weil der Hochsitz zusammengebrochen ist, als er raufkletterte.

Ein Hochsitz ist kein öffentlicher Ort. Wenn du da raufwillst, gibt es niemanden, der im Schadensfall zahlt. PP, persönliches Pech, wenn dir was passiert.

Ist es das wert?

solange du nix aufbrichst oder beschädigst, wird keiner was dagegen haben.

grundsätzlich Nein, es ist Fremdes Eigentum

Nein. Nur mit ausdruckliche Erlaubnis.

Nein das darfst du nicht weil es das Eigentum vom Jäger ist ;) Du darfst ja genau so wenig in ein fremdes Haus oder ein fremdes Auto gehen !