Ist es ethisch vertretbar, Sex mit seinem Cousin oder seine Cousine zu haben oder sogar mit ihm/ihr verheiratet zu sein?

3 Antworten

Bei uns Deutschen ist das überhaupt kein NoGo

Das ist hier völlig legal.

Mueller345
Fragesteller

Echt? Also, wenn ich darüber mit meinen "deutsch-deutsche" Freunden rede, dann machen alle so "würg", "ekelhaft", "ihh". Ich meine, man muss ja auch ehrlich sein: In vielen Kulturkreisen, ob in Asien, Afrika, Naher Osten oder auch in Teilen Südamerikas ist ja Cousin-Cousine-Heirat nichts Ungewöhnliches und viel häufiger vorzufinden, als hier in Europa oder in Deutschland. Ich habe noch keinen Deutschen kennengelernt, der mit seiner Cousine verheiratet war. Deshalb dacht' ich halt, ist totales NoGo

Spricht nichts dagegen.

Ich war mal in einen Cousin 4.Grades von mir verliebt. Meine Mutter hat mir verboten, den Kontakt weiter aufrecht zu erhalten...sie hatte wohl Angst, dass mehr daraus werden könnte als eine kurze Verliebtheit. Bei Cousine/Cousin 1.Grades verstehe ich die Sorge, aber bei weiter entfernten Verwandten ist die Gefahr meiner Meinung nach nicht sehr hoch und sollte deswegen auch kein Problem darstellen.